[Hilfe] Brauche Beratung zu: 320i touring

  • Hi,


    da ich unter den BMW Fahrern gehören will, hab ich mich auf die suche begeben und dieses Wägelchen gefunden.
    Ich als "früherer" Golf-Nissan" Fahrer weiß leider nicht soviel wie ihr.


    Ich habe mich für dieses Angebot entschieden, da mir 150Ps ausreichen,kenne aber noch nicht das Fahrverhalten.
    Könnte nur vom Golf VR6 berichten, aber da fehlen leider noch 0,8 Liter Hubrum :)


    Also hier zum Wäglechen:


    Erstzulassung:07/12/1999
    U/AU:neu
    KM:150.000
    Kraftstoff:Benzin
    Fahrzeug-Art:Gebrauchtfahrzeug
    Fahrzeug-Kategorie:Kombi
    KW/PS:110/149
    Hubraum:1.991 ccm
    Farbe:Blau metallic
    P
    olsterung:Velours schwarz
    Türen:5
    Radstand:2.725 mm
    Zylinder:6
    Sitzplätze:5


    Ausstattung:


    Dekra-Siegel
    GTÜ-Siegel
    Zustand: sehr gut
    1. Hand
    Scheckheft Scheckheftgepflegt
    Euro3 grüne Umweltplakette
    Automatik
    Klimaautomatik
    Schiebe-Hebedach
    Fahrerairbag Sidebags vorne Beifahrerairbag
    Window-/Kopfairbags im Fond 4 Airbags
    Fahrersitz höhenverstellbar
    Vordersitze höhenverstellbar


    Weitere Ausstattung:


    ABS
    ESP
    Fensterheber elektrisch
    Telefonvorbereitung (unwichtig)
    Radio/Cassette Soundsystem
    Außentemperaturanzeige
    Innenraumfilter
    Colorverglasung
    abgedunkelte Scheiben im Fond
    Frontscheibe beheizbar
    Außenspiegel abklappbar
    Servolenkung
    Zentralverriegelung mit Fernbed.
    Durchlademoeglichkeit
    Kopfstützen im Fonds
    Alarmanlage
    Bordcomputer/Reiserechner
    Sitzbank hinten geteilt
    Leichtmetallfelgen Raeder/Breitreifen
    Dachreling
    Winterreifen
    Lenksäule einstellbar
    3. Bremsleuchte
    Gepäckraumabdeckung
    Mittelarmlehne
    Nebelscheinwerfer
    Optik-PaketTechnik-Paket Komplett-Fahrzeug
    Winter-Paket


    Preis: 5700.- Euro


    Auf was sollte ich beim Handeln achten ?
    Meine Schwachstellen des 320i ?


    Ist dieses Angebot gut oder lieber Finger weg ?
    Ich will gerne ein Autom haben, da ich zu 85% Stadt fahre, und beruflich mit Automatikfahrzeugen zu tun habe.


    Auch will ich ihn ein wenig Optisch ändern, Blinker usw.
    Gibt es viele Teile dafür ?



    Hier die Fotos:


    [Blockierte Grafik: http://img814.imageshack.us/img814/2153/54618512dx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/i/54618512fx.jpg/
    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/i/54618512fx.jpg/] [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110305/rod4gh3q.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110305/o9ud7rbj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110305/m3bsjfwf.jpg]

  • Würde versuchen noch etwas am Preis zu machen, von der Optik her sieht es gut aus. Gib mal in die SUFU Checkliste E46 ein, die sollte Dir weiter helfen. Lass das Fahrzeug auch checken, vorallem die Hinterachse, da gab es damals Probleme bei diesen Baujahren...

    Schöne Grüße Dami!


    Biete Codierungen, Fehler auslesen und löschen an! Landkreis CHAM :whistling:

  • Hallo,


    Hmm.. der Preis geht, aber die Bilder passen nicht mit der beschreibung überein!
    Eine Dachreling ist für mich nicht zu erkennen...z.B.
    Das Lenkrad ist wohl das hässlichste das BMW je gebaut hat, wäre für mich schon ein - Punkt (kann man aber Tauschen)


    Keine Popoheizung,...


    Die bedürfnisse must Du wissen, was Du brauchst und was nicht!


    Zum Fahren kann ich nur sagen, es ist ein BMW und nicht mit VW oder Nissan zu vergleichen!
    Bin früher auch VW gefahren, weiss also wovon ich rede!
    Hecktriebler ist was feines und die fehlenden vibrationen im Lenkrad wirst Du nicht vermissen.....


    der müsste den M52B20 drinne haben, diesen fahre ich im E36 Touring und bei guter Wartung ist der Motor nicht klein zu bekommen!
    Mein M52B20 hält nun schon seid 375 TKM und läuft immernoch super gut!
    Ein kleiner schwachpunkt ist die Wasserpumpe, da verabschieden sich gerne mal die Förderblätter da diese aus Kunstoff sind (zumindest beim E36)
    Sonst Robuster Motor!


    Achte auf Rost und beim Fahren auf Poltergeräusche (Hinterachse)
    Wenn Du die gelegenheit hast schau dir den Wagen von unten an auf ner Bühne und check die Lager....


    sonst wüsste ich jetzt nix mehr zu sagen!


    Gruß Jordy


    PS.: ich finde die Frondschürze beim VFL wesentlich schöner als die beim FL....ging mir gerade nur so durch den Kopf :whistling:

  • Der blaue hat nen M52 und der silberne nen M54 Motor.Guck dir die Türen an wegen Rost!