Bitte um hilfe ( Feststellbremse) (gelöst)

  • Hi Ho Leute,


    Ich habe heute hinten meine Bremsen komplett gewechselt Feststellbremse Scheiben etc. und auch eingestellt.


    Aber nun habe ich das Problem wenn ich Berg auf parke das mir der Wagen nach hinten Weg rollt. ?( Wenn ich aber Berg ab parke steht er selbst mit anschieben rührt er sich kein stück. ?(
    Kann mir wer Helfen ? Wäre Dankbar



    MFG


    Robert

  • ... wenn ich Berg auf parke das mir der Wagen nach hinten Weg rollt. ?( Wenn ich aber Berg ab parke steht er...


    Hmmmmmmm ?(


    Vlt. solltest Du nur "Berg ab" Dich hinstellen... :gruebel:



    Spazz gmacht - tue mal die Hand- (Feststell-) bremse einbremsen ;)


    Einfach 3-5mal bei ca. 50Km/h ( ohne den laufenden Verkehr zu behindern :lehrer: ) die Handbremse ziehen bis zum Stillstand des Biemers. Dann sollte das funzen :auto:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • keine chance hab es mehr mals versucht und immer noch das gleiche wenn ich berg ab parke steht er ohne ein problem und berg auf rollt er weg, Bei Berg ab bemerkt man das er nur ein wenig greift. Was kann man da machen ?


    MFG


    RObert

  • huihuihuui


    hi


    Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, benutz ich einfach den hier !


    Also da meine Handbremse auch nich so toll funktioniert, hab ich mir gedacht das ichs einfach ma mit diesen Einstellschrauben probier...
    Entweder bin ich zu doof um diese zu sehen, oder des sinn diese zwei imbussschrauben.
    An denen wollt ich aber nich einfach drehen, weil in dem Link da oben steht das da ne Rändelschraube is! ?(?(?(


    gruß Tim

  • Nix Inbus, die halten den Sattel am Bremssattelträger !
    Die "Rändelschraube" dreht das Spreizschloss im Inneren der Bremsscheibe, drückt entweder die Backen für die Feststellbremse auseinander oder lockert sie.
    Die Funktionsweise ist genau wie bei jeder (fast jeder) Trommelbremse. :)