Beiträge von Foose-OTZ-

    hiho
    also wegen dem plus , minus vertauschen.... soweit ich mich noch errinnere ist die kathode im lsz immer nach links zeigend! (wenn du es "normal" vor dir liegen hast )


    TIP: ich knips die drähte der 3mm led immer so ab ,das ich den seitenschneider bündig mit der kante des schalters (unbetätigt) habe....
    nebenbei habe ich immer leds auf dem kopf liegend, aufm doppelseitigem klebeband und tu etwas zinn auf die kathodenseite...
    dann tuste en bissi zinn auf den "draht" wo die kathode hin soll und hälst die led an und fixierst das ganze mit ein wenig lötkolben dran halten xD
    (den schalter fixierst du voher nach unten (betätigt) ( ich habe so ne kleine stecknadel benutzt...aufpassen =zerbrechlich )
    danach machste den plus pol mit genug zinn fest!
    jetz den schalter hoch schnalzen lassen wenn du das lötzinn noch warm hast.... somit hat er seinen vollen weg wo er gehen muss!


    hoffe es klappt ... kann heut net so erklären ... beschissener tag!


    viel erfolg un en guten rutsch!

    HAI


    hab das selbe vor ^^ hab ma en Fred gelesen wo AL-Bustan (glaub ich) das auch mal erwähnt hat, mit dem esd vom 328i umzustecken, aber da hab ich nich soooo ganz durchgeblickt...
    hab en 318i VFL und hab den ESD gefunden!
    esd.jpeg
    Würde der jetz bei mir passen vom Optischen eindruck her ?
    Der verkäufer hatte ihn aufnem 320er aber er sagt das er auch auf n 328er geht ?!?!?!?


    hier ma der ausschnitt "Er war unter meinem 320i und müsste auch für alle Vorfacelift 6 Zylinder passen (320i 323i 328i). "

    Da ich NOCH die blöde Serien heckschürze hab... Is da nix mit diffusor xD aber den kann ich ja später den Nieren bzw. Evtl, Dach anpassen ^^


    Denke bis jetz eher schwarz als carbon ... Ob Lacken oder Folie ??? Immernoch unentschlossen . Da ich den Net verkaufen will brauch ih auch Net denken wie s is mit Folie wieder ab usw..


    Aber danke für die Ratschläge!

    Heyho


    Also bins heute auch ma angegangen!


    Muss sagen hat alles geklappt bin mit der Anleitung gut klar gekommen, bis dann das mit den Farben ins Spiel kam xD
    Nur jetz wo ich fertig bin hab ich total verpeilt für euch zu notieren wo welche mit was zu verbinden is ^^
    hab's selber einfach immer zusammengefummelt und einfach probiert bis es geklappt hat xD


    Und wiederstände braucht man auch nich! (zumin. Bei Limo Bj. 99)
    Naja hoffe das das jemanden was bringt (wegen den wiederständen)!