Reifen hat kleinen Riss...Haben Felgen Schaden getragen?

• Guten morgen liebes forum,

mir ist gestern eine doofe situation untergekommen... mitten bei der fahrt hab ich komische geräusche gehört und gemerkt das mein reifen vorne links völlig platt war... ich denke mal bin nciht weit mit dem platten gefahren. meine einzige sorge ist nur ob meine Felgen (M135) was abbekommen haben können?? hab auch gehört das eigentlich nicht passieren sollte da die Reifen "dick" genug sind das die felgen nciht viel abbekommen können... kann mir einer was dazu sagen bitte? mache mir echt sorgen um meine felgen grad :( kann erst morgen in die werkstat... danke im voraus

• Hallo,

schau Dir doch mal den Felgenkranz an, dann siehst Du schon mit dem Auge ob die Felge kontakt mit der Fahrbahnoberfläche gehabt hat.

Gruß Christian

• schau deine Felge halt mal genau an!!! Des siehst du dann schon...

wenn nicht zu nem guten Reifenhändler die haben so ein extra Gerät.(glaub ähnlich wie Röntgen)

• am felgenkranz ist keinerlei schäden zu erkennen und bordstein wurde auch nicht mitgenommen :D felgen hatten keinen kontakt zum strassenbelag waren noch auf den reifen, halt nur die luft war so gut wie komplet weg.. aber das beruhigt mich schon zu hören das es halbsowild ist :) konnte die nacht kaum schlafen mit der sorge um meine felgen. vielen dank euch jungs für eure hilfe :thumbsup: würdet ihr mir raten alle 4 reifen zu wechseln?? oder nur vorne die beiden oder sogar nur den kaputten? meine reifen sind nciht grad die neuesten denke würden noch 2 siasons auskommen...

• Hauptsache die Reifen auf einer Achse sind gleich. Habe hinten bei mir SportContact 3 drauf und vorne Hankook s12 evo. :)

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

• würdet ihr mir raten alle 4 reifen zu wechseln?? oder nur vorne die beiden oder sogar nur den kaputten? meine reifen sind nciht grad die neuesten denke würden noch 2 siasons auskommen...

Hallo,

da Du selber schreibst das die Reifen nicht mehr die neuesten sind, bitte Achsweise tauschen oder wenn es das Geld zulässt auch alle! Nur den beschädigten zu tauschen macht kein Sinn da sich das Fahrverhalten (Grip, Seitenführung etc.) verschlechtern kann. In Extremsituationen nicht gerade angenehm.

Gruß Christian