Bmw e46 323ciA Automatikgetriebe frage

  • Hab den Thread ja völlig vergessen :whistling:


    Also bei langsamen Niedertreten des Pedals schaltet er nicht runter, egal ob Vollgas oder nicht.


    Wenn mans richtig schnell niedertritt bis zum Kickdown widerstand, dann schaltet er noch runter. Bei 150 hab ichs nicht probiert, bei 160 schaltet er nicht mehr runter.

  • Ich werde das am Sonntag auf dem Weg nach HH mal bewusst ausporbieen und dann darüber berichten.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Nabend leute bin heute 500km autobahn gefahren und hab es nochmall versucht.
    Wenn ich 130km/h fahre und voll aufs gas gehe bis vor dem kickdown dann schaltet runter und zieht richtig gut nach oben.
    Aber wenn ich 140km/h fahre und voll aufs gas gehe bis vor dem kikdown dann schaltet er runter aber richtig komisch unzwar geht die drehzahl erstmall hoch bis auf 3500umdrehung und geht dann wieder runder obwohl ich voll auf dem gaspedal stehe.
    Ab 150 km/h macht er nix mehr.

  • 3500 hört sich nicht nach Kickdown an.


    Bei mir geht der Kickdown bis 6000 egal ob bei 100, 120 oder 190 km/h


    Ja ich habe es heute auf der BAB getestet, bei mir läuft es also prima.
    Bei dir ist da etwas nicht ok.


    OT on
    Das Dynavin bei Filipe sieht eingebaut geil aus, ebenso die Reifen, das Fahrwerk ist fast drauf.
    OT Off


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Gewöhn dir einfach an "selber" zu schalten, dann passts schon. Dann kannst auch bei 60 noch im 5. Gang fahren und sparst sogar noch Sprit.


    Ist besser als da iwie an der Elektronik rumzufummeln :)