Welchen Bandpass für den E46 Limo empehlt ihr?

  • Hallo,


    welche Bandpass Kiste ist "maßgeschneidert" für den E46, bzw gibt es sowas überhaupt?


    Hab den Verstärker an der Hutablage festgeschraubt, sodaß vermutlich ein 30er nicht mehr drunter paßt.


    Gibt es eine gute 25er Lösung? Oder doch lieber 2x25er??? Was meint ihr?


    Musikrichtung ist hauptsächlich Hip Hop


    Grüße


    Memo

  • Hi,
    zuerst: Danke für die richtige Entscheidung :thumbsup: Ein Bandpass ist halt leider die einzige richtige Alternative in einer Limo/ Coupe.


    Es gibt "maßgeschneiderte" Subwoofer, wie z.B. den Volksbandpass
    http://www.volksbandpass.de/


    Damit solltest du gut bedient sein. Selbst, wenn du deinen Verstärker an der Hurablage hat, kannst du den doch wieder abschrauben und anderweitig verbauen, sehe das Problem nicht.


    Gruß

  • Hi danke erstmal,


    wo soll denn die endstufe sonst hin? an die rücklehnen paßts nicht, seitenwände auch nicht.


    Reserverad kommt nich in frage, da dort der gastank hinkommt. Ja vom volksbandpaß hab ich schon einiges gehört/gelesen..... ist der uneingeschränkt empfehlenswert für den E46?

  • Hi,
    sorry BMW-Driver, dass ich dir potenzielle Kundschaft entziehe, aber dein angebotener Subwoofer ist nicht empfehlenswert, da:
    1. "Fertig-Bandpässe" nie sauber abgestimmt sind und ALLE ein extrem nerviges Dröhnen haben. Es ist einfach ein Kompromiss, den ich nicht eingehen würde.
    2. Fehlt die Fahrzeugspezifische Ankopplung an den Innenraum, wodurch der Bass mehr oder weniger im Kofferraum verschallt, bzw klappert!


    DrunkenMaster:
    Der VBP ist wirklich empfehlenswert. Wenn du sehr auf den Platz achtest, dann schau mal nach dem VBP Mini (8" Woofer und das Gehäuse ist recht klein)
    Den Verstärker kannst du doch einfach vor den Subwoofer schrauben. Es geht zwar Platz verloren, aber wer sich einen BP in den Kofferraum stellt, sollte damit rechnen, dass kaum Platz bleibt.


    Gruß

  • @ bmw driver, danke für das Angebot aber ich glaube ein abgestimmter Bandpass klingt viel besser.


    @ evo-formy


    danke gut zu wissen, hat jemand beide Versionen also Mini und basic VBP schonmal getestet?


    reicht der "kleine" oder kommt da keine richtige Freude auf?? Am liebsten würd ich beide mal gegeneinander in meiner Karre testen.


    Hat die jemand aus dem Raum Darmstadt/ Mainz /Frankfurt oder auch Heilbronn verbaut??

  • Hi,
    der nächste Volksbandpass-Händler von uns aus gesehen ist :


    Mike Koch
    Koch Audio GbR

    Deidesheimer Straße 39
    68309 Mannheim
    Tel: 06 21-73 35 82
    Fax: 06 21-72 24 00
    E-mail: info@kochaudio.de
    Dort kannste ja mal anrufen. Ein kompetenter Händler lässt dich die Woofer probehören, bevor du die kaufst ;)
    Gruß
    http://www.kochaudio.de/

  • Hey,


    ich hab meine Endstufe auch am Kofferraumhimmel befestigt und einen Bandpass mit einem 30er Woofer verbaut (Gehäuse ist eigenbau)


    Passt alles perfekt :)