Ich will auch einen 318er wenn der nur 10 km/h langsamer ist.
Eingetragen ist er mit 218km/h laut Zulassungsbescheinigung.
Da finde ich die 230km/h (laut Tacho) eig. Realistisch.
Ich will auch einen 318er wenn der nur 10 km/h langsamer ist.
Eingetragen ist er mit 218km/h laut Zulassungsbescheinigung.
Da finde ich die 230km/h (laut Tacho) eig. Realistisch.
Ich schaff Tacho 240 und hab 230 eingetragen... naja egal
Ob 7, 7.5, 8 oder 8.5 breit ist eigentlich egal.
225er kriegst du auf alle 4 breiten drauf.
Die 17" M Felgen sind übrigens mit 245er hinten eingetragen, 255er sinds bei 18".
Breitere Reifen haben eine höhere Haftung. Besser beim Bremsen und bei Kurvenfahrten. Allerdings höherer Luftwiderstand, höherer Rollwiderstand was zu einbußen bei Geschwindigkeit und Beschleunigung führen kann und gelichzeitig den Verbrauch erhöht. 225er kann man denke ich aufm 318er noch fahren, breitere Reifen würd ich nicht aufziehen. Fahre meine 17" M Felgen auch mit 225er auf der HA obwohl 245er rauf sollen, aber für so breite Reifen fehlt meinem einfach die Leistung.
Achja ich hab bald 4 Sternspeiche 44 zu verkaufen, interesse?
Alles anzeigenIch schaff Tacho 240 und hab 230 eingetragen... naja egal
Ob 7, 7.5, 8 oder 8.5 breit ist eigentlich egal.
225er kriegst du auf alle 4 breiten drauf.
Die 17" M Felgen sind übrigens mit 245er hinten eingetragen, 255er sinds bei 18".
Breitere Reifen haben eine höhere Haftung. Besser beim Bremsen und bei Kurvenfahrten. Allerdings höherer Luftwiderstand, höherer Rollwiderstand was zu einbußen bei Geschwindigkeit und Beschleunigung führen kann und gelichzeitig den Verbrauch erhöht. 225er kann man denke ich aufm 318er noch fahren, breitere Reifen würd ich nicht aufziehen. Fahre meine 17" M Felgen auch mit 225er auf der HA obwohl 245er rauf sollen, aber für so breite Reifen fehlt meinem einfach die Leistung.
Achja ich hab bald 4 Sternspeiche 44 zu verkaufen, interesse?
Bei Ebay sind ja oft z.b. 7,5x17 für vorne und 8,5x17 für hinten drin, kann ich da auf beiden 225er raufschnallen?
Ich denke auch daran, die Reifen durchtauschen zu können.
Ist das überhaupt sinnvoll? Kenne viele die das machen, heißt wenn die Hinterreifen noch 4mm Profil haben, die vorderen aber noch 6-7mm einfach von vorne nach hinten tauschen.
Das wäre bei Mischbereifung (z.b. 225vorne, 245hinten) nicht möglich.
Angenommen, es ist möglich beide Felgen mit 225er Reifen zu beziehen, ist es überhaupt möglich diese ohne Probleme zu tauschen?
Interesse besteht, kommt ganz auf den Preis und Zustand an
Die Einpresstiefen sind anders, aber ich kann dir nicht genau sagen obs passt. Eigtl sind die schmalen Felgen speziell für vorne und die breiten für hinten. Theoretisch sollte es aber möglich sein.
Machen würd ichs nicht, 4mm taugen auch auf der VA nichts mehr. Ist am falschen Ende gesparrt
ZitatAlles anzeigenReifenbreite in mm mögliche Felgenbreite
135 3,5 - 4,5
145 3,5 - 5,0
155 4,0 - 5,0
165 4,0 - 5,5
175 4,5 - 6,0
185 4,5 - 6,5
195 5,0 - 7,5
205 5,0 - 8,5
215 6,0 - 8,5
225 6,0 - 9,0
235 6,5 - 9,5
245 8,0 - 9,5
255 8,5 -10,0
265 10,0-11,0
Quelle: astrageschwader
Je nach Freigabe vom Reifenhersteller können die Reifen auch noch auf breitere bzw schmalere Felgen aufgezogen werden.
Fahre im Sommer 7,5 vorne und 8,5 hinten, jeweils mit 225er.
Aktuell(Winter) sinds 7 vorne und hinten, auch mit 225ern.
Ich mach die Tage mal Bilder, falls du bis dahin noch keine Felgen hast :>
Alles anzeigenDie Einpresstiefen sind anders, aber ich kann dir nicht genau sagen obs passt. Eigtl sind die schmalen Felgen speziell für vorne und die breiten für hinten. Theoretisch sollte es aber möglich sein.
Machen würd ichs nicht, 4mm taugen auch auf der VA nichts mehr. Ist am falschen Ende gesparrt
Je nach Freigabe vom Reifenhersteller können die Reifen auch noch auf breitere bzw schmalere Felgen aufgezogen werden.
Fahre im Sommer 7,5 vorne und 8,5 hinten, jeweils mit 225er.
Aktuell(Winter) sinds 7 vorne und hinten, auch mit 225ern.
Ich mach die Tage mal Bilder, falls du bis dahin noch keine Felgen hast :>
Da ich ja eh noch ne Weile habe, immer her mit den Bildern!
Die Liste hat mir auf jedenfall schon mal geholfen danke!
Das mit den 4mm war auch nur so Theorie
Ich melde mich mal wieder!
Habe mich mitlehrweile für ein paar Felgen entschieden.
es sollen diese hier werden:
http://www.felgenoutlet.de/fel…ello_Black_polished_front
In 8x18 und ET35
Mit Dunlop SP Sport MAXX TT in 225/40 R18
Habe dazu noch ein paar Fragen.
Muss ich die Felgen eintragen lassen?
Das Tüv Gutachten ist ja dabei:
http://www.felgenoutlet.de/gut…o_8x18_et35_5x120_bmw.pdf
passen die Felgen so ohne Probleme auf meinen Wagen?
Erstmal gute Wahl! Aber Farbe würde ich ne andere nehmen wegen dem dunklem Auto.
Haben doch sehr viele diese Felge, daher wirst du im Netz massig Bilder finden(zum Farbe vergleichen)
Und Eintragen müssen Sie auf jeden Fall.Am besten machst dich auch gleich über die Reifenpreise im Netz schlau
Erstmal gute Wahl! Aber Farbe würde ich ne andere nehmen wegen dem dunklem Auto.
Haben doch sehr viele diese Felge, daher wirst du im Netz massig Bilder finden(zum Farbe vergleichen)
Und Eintragen müssen Sie auf jeden Fall.Am besten machst dich auch gleich über die Reifenpreise im Netz schlau
Danke!
Mit der Farbe hast du vllt. recht, ich muss mal schauen, hab die Felgen bisher nur an silbernen Autos gesehen.
Wieviel kostet das eintragen ca?
Hatte mir eig. überlegt bei Felgenoutlet zu bestellen, da man die Reifen dort direkt aufgezogen bestellen kann.
Leider gibt es dort nur diese und die schwarzen Felgen.
Eintragen kostet so ca. 37 Euro.
Wegen Reifen, Felgenoutlet verkauft dir immer die Reifen die Sie möchten(Marken).Wenn die Reifenpreise vergleichst kannst du viel sparen.
Schau doch mal hier rein http://www.reifen-vor-ort.de/.Dort gibst du deine Postleitzahl ein und kannst gleich den günstigsten Reifenhändler in deiner Nähe suchen.
@Bustan so günstig? Ich hab für eine Einzeleintragung ca. 80 € bezahlt.
Es sei denn es gibt irgendwo eine Freigabe, dann musst du damit zum TÜV gehen und nur fürs Fahrzeugschein aktualisieren was zahlen.