Stingray's 318i

• Ich hab euch den 330er von Maurice angeboten. Wollte keiner haben... Jetzt liegt er aufm Schrott.

Was bringt mir der Motor ohne achsen, getriebe, bremsen, diff, antriebswelle?

Ich brauch wenn dann ein Fahrzeug zum schlachten, nur der Motor bringt mir wenig.

• Karsten is sich auch einfach nich sicher was aus dem dicken wird fiffi, die idee mit 330 motor is auch auf meinem mist gewachsen xD

• Ahja karsten bedenke auch dass du zwar 4500? investieren musst... Aber durch die schlachtung und verkauf deines n42 sofern bis dahin noch intakt noch einiges an geld bekommen wirst!!

Ich denke so an ca.2000 euro wirste ausgeben für die story wenn du da wieder son unfaller findest!!

Aber geduld!!

• Karsten is sich auch einfach nich sicher was aus dem dicken wird fiffi, die idee mit 330 motor is auch auf meinem mist gewachsen xD

So isses.

Ahja karsten bedenke auch dass du zwar 4500? investieren musst... Aber durch die schlachtung und verkauf deines n42 sofern bis dahin noch intakt noch einiges an geld bekommen wirst!!

Ich denke so an ca.2000 euro wirste ausgeben für die story wenn du da wieder son unfaller findest!!

Aber geduld!!

Naja, um die ganze Sache durch den tüv zu kriegen wird man auch noch einiges investieren müssen.
    Allein alles eintragen zu lassen... ohje.

• Du kannst, wenn du es richtig machst, auch null auf null oder gar mit Gewinn rauskommen.

Rechtslenker und/oder Unfall eigent sich sehr gut. Den ganzen Rest verkaufste dann nach und nach.

Als gute Bezugsquelle für nen Unfaller 330er empfehle ich dir folgendes:

http://winterthur.ricardo.ch/C…rans=-1&Fuel=-1&TypeNr=10

Das ist das Auktionshaus der größten Schweizer KFZ Versicherung, in dem täglich neue Unfaller reinkommen. Das Ganze ist deswegen so ein Schnäppchen, weil die Schweizer nicht auf BMW abfahren, sondern dafür umso mehr auf Audi. Die Mentalität ist dort so, dass man Audi Allrad fährt, um etwas zu sein. Wer ein Audi S-Modell fährt, hat nur keine Kohle für ein RS-Modell.
    Klingt plump, ist aber Realität in der Schweiz. BMW will dort keiner haben, weil du mit nem Hecktriebler im schweizer Winter hoffnungslos verloren bist.

Haltet dort Ausschau, ich kanns euch nur empfehlen.

• darum sag ich ja ist gleich nen 330i kaufen fast wirtschaftlicher :)
    und als frisch ausgelernter azubi hat man ja auch nicht die kohle :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Netter Tipp, danke :thumbsup:

Wie ich die Karre dann die 1300km transportiere ist eine andere Sache :rolleyes:

• Karsten eingetragen krieg ichs auf jeden fall für dich ;) wenn du wüsstest was mein eintragungsmännlein schon eingetragen hat xD

Der hat nen golf variant soweit mit eintragungen versehen dass es ein einzelfahrzeug ist nun haha

• darum sag ich ja ist gleich nen 330i kaufen fast wirtschaftlicher :)
    und als frisch ausgelernter azubi hat man ja auch nicht die kohle :D

Mein Einstiegsgehalt wird sich (sofern ich übernommen werden) auf etwa 2800,- Brutto belaufen.
    Für jmd der keine Mieten zahlen muss recht ordentlich.
    (Und da mein Bruder und ich das Haus ab nächstes Jahr sowieso für uns haben, werde ich da auch nicht ausziehen :thumbsup: )
    Falls meine Firma sagt, sie übernehmen mich nicht, ist das mit dem Auto und alle anderen Pläne sowieso erst mal gegessen.
    Zurzeit investiere ich nur das, was ich investieren kann.