Und wenn du die Felgen neu polierst und nochmal mit Klarlack überziehst? Normal solte der Klarlack das Salz doch aushalten!

Stingray's 318i
-
-
Und wenn du die Felgen neu polierst und nochmal mit Klarlack überziehst? Normal solte der Klarlack das Salz doch aushalten!
Problem ist das drunter nun eine weiße Schicht zum Vorschein kommt .... ich denke mal die glänzende Schicht war nur sehr dünn.
Polieren bringt da also nicht viel, diese Stellen sind teilweise sogar unter dem Klarlack!
Total reingefressen, außen ist es nun schon "durch".Ehrlich gesagt sind die Felgen mir auch keine ~400 mehr Wert (die ich mindestens investieren müsste um sie wieder Fit zu bekommen).
Daher dann lieber in Richtung dippen.
-
Mach im Frühjahr mal ne Schicht Wachs rauf
Das mit den Felgen ist ja unschön. Steht in den Papieren, dass die für den Winter geeignet sind?
Da ist sicher ein ähnlicher Lack wie bei meinen Sommerrädern drauf die ich dank genau dieses Lackes nicht zur smart repair geben kann.
Meiner blättert zwar nicht ab aber Bordsteinschäden nerven mich -.- -
Ok...dann müsste der Lack wahrscheinlich ganz runter.
Ich hab mir gebrauchte Styling 44 gekauft, die ich gerade am aufbereiten bin. Der Lack hat sich in der Mitte der Felgen richtig abgehoben. Dafür keine Bordsteinschäden!
Werds erstmal mit selbst lackieren versuchen und ansonsten PlastiDip in Anthrazit.Bei dir wäre, wie du schon sagst, orange bestimmt nicht schlecht!
-
Mach im Frühjahr mal ne Schicht Wachs rauf
Das mit den Felgen ist ja unschön. Steht in den Papieren, dass die für den Winter geeignet sind?
Da ist sicher ein ähnlicher Lack wie bei meinen Sommerrädern drauf die ich dank genau dieses Lackes nicht zur smart repair geben kann.
Meiner blättert zwar nicht ab aber Bordsteinschäden nerven mich -.-Meinst du mit dem Wachs den Wagen oder die Felgen
Bezüglich der Papiere ... keine Ahnung ehrlich gesagt, wenn ich beim Gutachten nach " Winter " suche, gibt es nur einen Treffer undzwar das ich die Wintersport 3D fahren darf
Bordsteinschäden hat eine der Felgen auch, sind aber noch vom Vorbesitzer. (lieben Gruß an Manu, aka V-Pixel)
Ich fahr sie erst mal so weiter ... mal sehen wie sie nach dem Winter aussehen.
Ok...dann müsste der Lack wahrscheinlich ganz runter.
Ich hab mir gebrauchte Styling 44 gekauft, die ich gerade am aufbereiten bin. Der Lack hat sich in der Mitte der Felgen richtig abgehoben. Dafür keine Bordsteinschäden!
Werds erstmal mit selbst lackieren versuchen und ansonsten PlastiDip in Anthrazit.Bei dir wäre, wie du schon sagst, orange bestimmt nicht schlecht!
Ja, eine überlegung ist es echt Wert, teuer ist das Zeug ja nicht ...
-
Bin ich auch am überlegen!
Hätte ja bock auf ein knalliges Orange oder so
Verkaufen lohnt bei den Felgen sowieso nicht mehr ...Nur weiß ich nicht wie Winterfest das Zeug ist ...
Kawasaki grün -
Ich hab das bisher nur an silbernen E46 gesehen.
An nem schwarzen...mit den Felgen... -
Ich habe mir mal 18 Zoll Felgen strahlen lassen (Glasperlen) und grundieren lassen. 30 Euro pro Felge.
Danach kam schwarz glänzend und Klarlack drauf. Natürlich extra steinschlagfester Felgenlack.
Das hab ich dann selbst gemacht und sah auch gut aus.Was ich damit sagen will....400 Euro brauchst du nicht.
-
Kawasaki grünAuch eine Überlegung Wert ... allerdings habe ich eine Honda zu Hause stehen, nicht das die anfangen sich zu beißen
-
Ich habe mir mal 18 Zoll Felgen strahlen lassen (Glasperlen) und grundieren lassen. 30 Euro pro Felge.
Danach kam schwarz glänzend und Klarlack drauf. Natürlich extra steinschlagfester Felgenlack.
Das hab ich dann selbst gemacht und sah auch gut aus.Was ich damit sagen will....400 Euro brauchst du nicht.
Naja, dann sehen die aber nicht besonders aus.
Die 400 waren kalkuliert um ca. den gleichen Look wie beim Original zu erhalten, das ist etwas aufwändiger ...