Wieviel kann ich noch verlangen ? (Sternspeiche 43, neuwertige Reifen)

• Bevor ich meine für 300€ hergebe, ziehe ich lieber Winterreifen drauf. Dann muss ich wenigstens nicht mehr mit Radkappen im Winter fahren.

Aber ich denke, ich werde es mal bei Ebay "probieren". Mal gucken was dabei rauskommt.

• Es sind 16" Felgen, dafür bekommst du kein Geld. Das ist einfach so, Punkt aus.

300 krieg ich für meine 17" Sternspeiche 44 und das auch nur wenn keine abgefahrenen Reifen drauf sind.

Deine Reifen sind keine 200 Euro mehr wert, die Felgen knapp über 100.

• Es sind 16" Felgen, dafür bekommst du kein Geld. Das ist einfach so, Punkt aus.

300 krieg ich für meine 17" Sternspeiche 44 und das auch nur wenn keine abgefahrenen Reifen drauf sind.

Deine Reifen sind keine 200 Euro mehr wert, die Felgen knapp über 100.

WERT wären sie aufjedenfall mehr, aber jemanden zu finden der bereit wäre das zu zahlen was sie WERT sind, ist halt schwer.

Zwischen Wert und was ich dafür bekommen würde, sind 2 paar Schuhe ;)
    Aber letztendlich zählt leider nur das, was ich dafür bekommen würde... Aber wie gesagt, mal gucken. Ich werds aufjeden fall mal probieren.

• Wie heißt es...Jeden Tag steht ein Dummer auf, du mußt ihn nur finden.

In der Form ist Ebay fast zu endgültig wenn Keiner bietet. Würde erstmal ne Kleinanzeige probieren. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ja was die mal neu gekostet haben oder jetzt noch neu kosten oder was sie deiner Meinung nach Wert sind ist was anderes als was der Markt hergibt....

Da es nur 16 Zoll sind kannste nicht viel für verlangen. Ich wäre bereit bei solchen Reifen mit Felgen ohne Schäden um die 250-300 Euro zu zahlen und nicht mehr. Aber auch nur wenn da mindest noch 7mm drauf ist. (reicht bei normaler Fahrweise ca 2 Jahre) bei mir.

z.B. hätte ich für meine mit 6mm Sommerreifen 205/60 R15 mit Rundspeichen Styling 18 nur knapp 100-150 Euro bekommen.
    Klar sind die kleiner als deine aber da ich die dann noch nicht für 100 Euro verschenken wollte habe ich die Reifen selbst runtergefahren und im Winter kommen da dann neue Witerreifen drauf. Das ist halt immer noch besser als die jetzigen Stahlfelgen.

Als vergleich bekommt man bei seinem :rolleyes: auch mal recht gute Angebote von neuen Fahrzeugen wo die Kunden die Felgen oder Reifen nicht haben wollen vom Neuwagen. Weil die etwas größeres oder auch einfach was anderes fahren wollen.

z.B hatte ein Kumpel sich Winterreifen Dunlop Wintersport 3D 225/55 R16 mit Borbet Alufelgen für 150 Euro gekauft mit knapp 6mm Profil die er noch locker zwei Winter und etwas im Sommer zuende fahren konnte.

Daher denke ich sind ein Preis von 250-300 Euro für deine Reifen und Felgen wenn die ohne Schäden und nicht zu alt sind ein gerechtfertigter Preis.
    Ansonsten fahre die Dinger doch einfach selbst und nutzt sie dann für Winterreifen. Oder gib dich mit dem zufrieden was man dir dafür gibt.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.