245/35/R18 zu groß?

  • Hallo zusammen,


    habe seit einigen Tagen einen 320d Touring(35mm Tieferlegung). Da bald der Sommer ansteht, wollte ich mich mal über die passende Reifengröße informieren.
    Habe mir Felgen von MAM (RS2) ausgeguckt, aber gesehen, dass es sie in 18 Zoll erst ab 245 als 35er Niederquerschnitt gibt. Da ich unbedingt wieder Niederquerschnitt haben möchte,
    stellt sich mir nun folgende Frage: Muss ich bei 245/35/R18 schon bördeln?
    Der Reifenhändler meines Vertrauens ist zur Zeit in Urlaub, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Tim

  • Ja, das geht. Die waren beim Vorbesitzer drauf. Allerdings find ich die 35er deutlich besser von der Optik. Hab aber grad im anderen Thread gesehen, dass es ohne bördeln so nicht geht! :(

  • Äh, die 5% haste durch die breiteren Reifen wieder raus bzw. ich geh mal kurz messen !


    E: Also ich habe 225/45 und 245/40 verglichen, die Reifenflanke vom 245/40 ist lediglich 3mm kleiner, also wirds der Optik keinnen Abbruch tuen wenn du schmalere Reifen Fährst !

  • Echt? Kenn mich da nicht so gut mit aus! ;)
    Vielleicht hab ichs auch falsch im Gedächtnis mit der Bereifung des Vorgängers. Und es waren nicht nur 40, sondern mehr.

  • Also ich Persönlich finde das 225/40 schon ausreicht, wenn du willst kannst du ja schauen ob du auf der Hinterachse 245/35 fahren kannst, das würde die Kiste von hinten etwas breiter wirken lassen.