Mein wagen zieht nach rechts

• ich hab letztenz auf sommerreifen gewechselt und mir fiel auf das mein wagen nach rechts zieht
    dacht mir es liegt bestimmt am luftdruck
    also ab zur tankstelle. nur gabs da son elektronischen schrott. auf den verlass ich mich nicht so. das gerät gab mir folgende werte
    vorne 1,7 jetzt 1,8
    hinten 1,9 jetzt 2,0
    so jetzt hatte ich den luftdruck angepasst und plötzlich zieht er noch mehr nach rechts
    also wenn ich das lenkrad loslasse sieht man deutlich wie sich das lenkrad von selbst nach rechts dreht
    was soll ich tun
    morgen überprüf ich noch mal den druck. an einer nichtelektronischen pumpe.
    ich bin mir auch ziemlich sicher dass 1,8 und 2,0 falsche werte sind. die richtigen finde ich irgendwie nich. könnte die mir jemand vielleicht nennen :)

und wenns nicht am druck liegt was könnte dann das problem sein. dazu muss gesagt werden: bei den winterreifen hatte ich das problem nicht

• Unwucht in den Rädern?

Cabriowerte sind wahrscheinlich anders und die Felgen + Reifengröße spielt auch ne Rolle.
    Beim Coupe sinds bei 225/50/16 M+S Reifen vorne 2,2 und hinten 2,6.

• sorry wenn ich frage aber was genau ist unwucht in den rädern und ist der aufwand gross diesen fehler zubeseitigen
    2. frage: bei mir sinds auch 225 wo find ich denn die werte

• Fahr mal zum :) und lass deine Räder wuchten, dass sollte Abhilfe schaffen.
    Die Angabe findest du auf deinen Reifen.

• Wuchten lassen kannst du die bei jedem Reifendienst und die Druckangaben findest du in der Bedienungsanleitung und auf einem Aufkleber am Holm der Fahrertür glaub ich. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nichts für ungut,

aber wäre es möglich, dass du einfach nur durch eine Spurrille gefahren bist?

Meine Sommerreifen ziehen auch etwas mehr in die Rille als die Winterreifen, das liegt allerdings an der Breite.

Gruß Andy

• und sind deine Reifen vllt. nicht etwas mehr an den Seiten abgefahren als innen? Ich habe auch 4x 225 reifen und pumpe die bis auf 2,5 2,6..

ich hatte auch zuerst 2,0-2,1 zuerst gehabt, das war bei mir zu wenig.. es steht ja auch auf dem aufkleber 2,2-2,4 vorn.. hinten bis 2,4-2,6 glaube ich (werte aus dem KOpf)

Gruß
    bmwpower69

• Kann masterandy nur bestätigen..
    Bei mir ist es sehr extrem, nach dem Einbau der Federn und mit den Sommerreifen zieht meiner in spurrillen extrem in die Richtung..

Und hier in Deutschland gibt es verdammt viele Spurrillen und Unebenheiten ;)

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"