330 ci cabrio AUTOMATIK ZIEHT ER ?=???

• Hallo leute,

ihr müsste mich aufklären :)... ich bin letzens den e46 328ci automatik gefahren... entweder kam es mir so vor oder der wagen zieht wirklich nicht....

und jetzt möchte ich mir einen 330 cabrio ( e46) zulegen und es sind sehr sehr hübsche mit dabei aber automatik... nun hab ich angst ob der 330 automatik auch so träge ist... kennt ihr euch da aus ???

vielen dank imvoraus

• Guck halt auf youtube da sind tausende Beschleunigungsvideos drin.

Nen Automatik brauch ca ne Sekunde mehr auf hundert als nen Schalter. Bei höherer Geschwindigkeit zieht sich das natürlich weiter. Wie du aber mit nem 320 als Grundlage behaupten kannst, das ein 328 cia nicht zieht ist mir schon rätselhaft. Denn der ginge da schon noch etwas besser ;)
    Wenne wirklich sportlich fahren willst wäre grade beim schweren Cab nen Schalter natürlich spritziger.
    Automatik ist (außer beim 330) für Hochgeschwindigkeitsautobahnfahrten sinnvoller, da ein Automat bei gleicher Geschwindigkeit nicht so hoch dreht.

• Also gegen deinen 320er hat er bestimmt ne Chance. ;)

Spaß beiseite, Beschleunigung und das Gefühl dafür verliert sich doch mit der Zeit und man will schon wieder den nächst größeren Motor. Aber wenn man die Geschichte mal auf dem Tacho betrachtet kann man doch erst realisieren wie schnell man eigentlich ist.
    Fahr einfach mal Probe und entscheide dann ob es vielleicht doch ein M3 sein muß. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das 330i Cabrio beschleunigt laut Datenblatt als Schalter in 6,9 Sekunden von 0-100 Km/h. Als Automat sind es 7,5 Sekunden.
    Das Coupé schafft es als Schalter in 6,5 Sekunden und als Automat in 7,0 Sekunden. Auch wenn das sicherlich für Manche marginal ist, war es für mich mit ein Grund den Schalter zu wählen. Aber ich bin allgemein nicht so der Automatik Freund (bin auch welche zur Probe gefahren).

• Ich selbst fahre ein 325Cia Cabrio und würde behaupten, er zieht ganz gut.
    Das liegt natürlich im Auge des Betrachters..
    Aber nen 320 vernasch ich auch !
    Den 528i e39 von einem Freund vernasch ich auch !!

Viele Grüße,
    Dennis

"I never go out, without my Cab"

• Ich selbst fahre ein 325Cia Cabrio und würde behaupten, er zieht ganz gut.
    Das liegt natürlich im Auge des Betrachters..
    Aber nen 320 vernasch ich auch !
    Den 528i e39 von einem Freund vernasch ich auch !!

:dito: und sowieso ist automatik das entspannteste überhaupt!!

• Ich muss gestehen, ich fahre meistens manuell... daher auch mein Verbrauch ;)
    Aber filipe, wir sind uns doch sowieso meistens einig ? Da die Autos fast identisch sind... ;)

Viele Grüße,
    Dennis

• Right ^^

Aber bleiben wir bei fast :P

Dein Cabby ist keine reifenschleifende hure wie meins xD

• In wie fern reifenschleifend ?
    Falls du die Tieferlegung meinst... ich hab 55/35er H&R drin :-))

Viele Grüße,
    Dennis

• Ja hab ich ja auch hab jezz wieder die 18 zoller mit den spurplatten drinne!!

Fazit: der Wagen muss höher weil mir der hinterreifen die ganze zeit schleift!

Sonntag ist Gewinde drinne und dann wird erstmal mein Erfahrungsbericht geschrieben ^^