Also, ja jetzt dazu: Ich habe mir ein Frontsystem in die Türen gebaut. Jetzt wollte ich die Endstufe fürs Frontsystem einbauen, in den Kofferraum hatte ich mir gedacht. Habe einen Zwischenstecker, damit das Frontsystem über die Endstufe betrieben werden kann, und noch einen zusätzlichen Ausgang für nen High/Low Adapter der dann eine Zweite Endstufe nur für nen Sub antreiben soll.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass mein Radiomodul gar nicht da ist, sondern dann wohl vorne im Auto. Wo bringe ich jetzt die Endstufe unter? Die braucht ja noch ne Powerversorgung über die Batterie (rechts im Kofferraum). Den Adapterkabelbaum muss ich dann wohl auch verlängern (momentan glaub 2m).
1. wie lege ich die Kabel vom Radio richtung Kofferraum? Über die Variante Fahrersitz raus, Teppich anheben, Mittelkonsole ausbauen?

Navigation Business - wo ist das Radio?
-
-
du kannst auf beiden seiten lang gehen, rechts geht u.a. das batteriekabel und noch einige kabel lang,
da musst du dann über dem handschuhfach und sicherungskasten gehen.
oder eben links und den sitz ausbauen, platz is relativ wenig aber schon vorhanden um zusätzliche kabel zu verlegen. -
Okay, das klingt so, als ob rechts die schnellere Variante wäre, spart ja vorallem das Batterie abklemmen um Airbagprobleme beim Sitzausbauen zu vermeiden. Laufen die Kabel dann unten hinter der Fussraumblende entlang?
Ich mach mal wieder ne Liste:
1. Was braucht man um das Radio auszubauen? gibts da auch einsteckbügel?
2. Was muss bei der Variante (Kabel rechts entlang) ausgebaut werden?
2.1. Radio
2.2. Handschuhfach???
2.3. Verkleidungen rechts Fußraum?
Kannst du die Liste evtl vervollständigen? -
um das radio auszubauen nur kreuz- und schlitzschraubendreher,
interieurleisten über dem handschuhfach und links neben dem radio raushebeln,
dann siehst du die schrauben die das radio halten.
um das kabel zu verlegen:
seitenverkleidung im kofferraum,
abdeckung gurtführung hinten,
seitenwange rücksitz, sitzbank hinten (anheben),
einstiegsleiste hinten und vorne die b-säulenverkleidung eigentlich auch aber ich hab das mit nen draht durchgeführt,
blende rechts im fussraum,
handschuhfach,das wars glaub ich
die kabel laufen am schweller entlang
-
Wenn ich gemütlich arbeite mit Unterhaltung, Kaffee etc... Wie lang brauche ich dann ca um das Kabel von vorne nach hinten zu verlegen und das Auto wieder sauber zusammen zu bauen??
-
muss ich schätzen aber mit 3 stunden bist du dabei, ich habs im rahmen der anhängerkupplungnachrüstung gemacht und da war noch mehr zu tun
-
das hilft doch schonmal sehr gut, danke!
Jetzt muss ich nur erst den gesamten Kabelbaum umbauen, damit er von der Länge her ins Auto passt. jetzt ist er viel zu kurz mit seinen mickrigen 2m Länge -
aber mach ihn ausreichend leg lieber irgendwo ne schlaufe
-
Das ist wohl wahr. Ich überlege aber ihn da entlang zu legen wo sonst der Navikabelbaum läuft, den neben den Batteriekabeln sorgt es ja (angeblich besonders im Diesel) für Störgeräusche.