320i VFL in Orientblau Metallic // Update: Unfallschaden!

• Den bekommst du sicher auch ohne Airbags durch den TÜV... Deine Idee sollte funzen, wenn sie auch nicht besonders legal ist. Ein Schulkollege von mir fährt momentan auch ohne Airbags im Polo rum, TÜV aber gerade frisch bekommen. Man muss nur den Richtigen finden.

Finde ich aber toll, dass du das Auto wieder aufbauen willst. Das zeigt, dass er dir wohl doch einiges bedeutet und nicht nur ein fahrender Blechhaufen ist. :) Viel Glück weiter dabei!

• NAchdem mein Unfallgegner einen Anwalt hat etc. werden es ziemlich sicher 50%. Die Versicherung will mir das nur nochmal schriftlich bestätigen.
    Er fährt soweit, ist aber gestern durch den Tüv durchgefallen, und das am Tag nach seinem 13. geburtstag :(
    Es kommt eine neue Batterieklemme her, nur die war das Problem, Airbags etc. stehen nicht mehr im Fehlerspeicher (ich habe sie überbrückt).
    Und der Kotflügel war nicht mehr abzubekommen weil es auch alle Schrauben etc. verbogen hat. Daher ist der alte einfach gespachtelt. Werd den Wagen wohl nicht mehr komplett herrichten, sondern sobald ich genug Geld für einen guten neuen zusammen habe, euch und allen anderen E46-Fahrern die Teile zur verfügung stellen, damit wenigstens möglichst viele andere am Leben erhalten werden können.

Gruß

• Vielleicht ist das auch die beste Lösung. Du schreibst ja dass deine Elektronik ordentlich was abbekommen hat, da kann es ewig dauern oder endlos teuer werden, bis wieder alles so geht wie es soll.
    Das unzuordbare Teil ist doch die Kofferraumleiste überm Kennzeichen oder?

• Ich konnte es auch weiterhin nicht zuordnen und habe es weggeschmissen. Vom Heck kann es nicht sein, das hat fast nichts abbekommen.

Das Auto habe ich jetzt auch bis auf 250.000km hochgefahren... ;) Die Elektronik habe ich eig. repariert bzw. reparieren lassen, aber frontschürze, Pralldämpfer, Kotflügel, Aufhängung dieser Teile, Airbags, teile der Innenverkleidung, und diverse Sensoren etc. sind nicht repariert, die Klima kühlt schon lange nicht mehr richtig (keine Ahnung wieso) und die Hinterachsaufhängung gibt auch irgendwann nach. Alles wichtige fürs Fahren wurde schon gemacht.
    Aber man kann ewig weiter reparieren und es wird immer was dazukommen.
    Deswegen werde ich ihn jetzt zu ende fahren. Mein Traum war ja immer ein dunkelblauer e46 (den ich mir mit diesem erfüllt habe) oder ein weißer e90. mal sehen, vllt. reicht es ja zu dem :)

Edit: Frontschürze, Pralldämpfer, Kotflügel, Aufhänhungen und Airbags sowie Sensoren sind neu. Fehlen nur noch die Türverkleidung, da finde ich keine Passende, BMW will 553€ X(

• Also es klingt echt hart...

Aber die Geschichte ist kompliziert.

Auf jeden Fall ist der Unfallverursacher von dem Frontschaden weggefahren.

Ich habe daraufhin einen neuen Kühler, Lüfter, Ausgleichsbehälter etc. verbaut.
    Eine Faceliftmotorhaube, Carbon-Design-Nieren und das Auto BMW gegeben. Die haben auch viel repariert.
    Angel Eyes und Tacho-Ringe waren auch noch mit drin.
    Das Auto sah richtig geil aus als es Donnerstag abend (vorgestern) vollbracht war. Die Angel eyes perfekt (8000Kelvin), der böse Blick durch die FL-Motorhaube sah hammer aus, da richtig dezent.

Freitag (gestern) habe ich meinem Bruder das Auto geliehen, er ist nach Wien gefahren.
    Nähe Salzburg hat sein Kumpel das Steuer über meinen Dicken übernommen....
    Fährt aus der Ausfahrt, beschleunigt, kommt ins Schleudern, schießt nach Links in die Leitplanke und ein ziemlich neuer VW Passat fährt ihm volle Kanne hinten drauf.

Das Ende vom Lied - Totalschaden: gebrochene Hinterachse, Motorhaube, Kotflügel, Stoßstangen vorne und hinten, Seitenschweller, beide Türen links und Grundkarosse verbogen, alle Lichter links zerbrochen etc...

Reparatur: unmöglich

Ausschlachter hat nur noch 550€ trotz Vollleder, Klimaautomatik etc. bezahlt :( (Edit: Ich habe die letzten 3 Wochen rund 1100€ reingesteckt - also das doppelte)

Am liebsten würde ich mein kleines Baby mit einer Rose "beerdigen", leider komme ich nicht nach Salzburg und daher wandert er zwangsläufig am Montag in die Schrottpresse.

Wenn der Kumpel von meinem Bruder bezahlt hat kommt vermutlich ein neuer her, auch wenn ich mit meinem Top gepflegten Auto echt soo viel Pech hatte :(

Und: Ich will jetzt keinen Spott oder sonst was in die Richtung hören!

• Hmm das ist echt über da hast du recht, aber ich würde trotzdem die teile ausbauen und verkaufen eher das in die pressen geht.
    Alleine für die Lederausstattug bekommst mindestens (je nach zustand) 1000€ weiß die preiße da ich selbst auf der suche bin.

Ich wünsche dir trotzden viel glück beim zukünftigen Bimmer.

• Der Unfall war bei Salzburg.
    Dank verbogenen Felgen (2 Nagelneue), kaputten Reifen (Bridgestone DOT 4511) und der gebrochenen Hinterachse ist der nicht mal mehr im Ansatz ohne Kran bewegbar. Herbringen kostet gute 600€ - ich habe dazu leider keine Möglichkeit.

Daher ist er dort beim Autoverwerter gelandet.

Wenn man überlegt was mein Bimmer OHNE meine Schuld mitmachen musste, weil mir Leute reingefahren sind oder jetzt ein Kumpel meines Bruders ihn gegen die Mittelleitplanke gesetzt hat... Tut mir mein Auto leid :(

Der Kauf ein Glückstreffer - danach hatte ich nur noch Pech und einen Rechtsstreit nach dem anderen. (Marderschaden (ok, kommt vor), 2x ist mir wer beim Parken rein (wieso immer ich???) , der Unfall bei dem die Airbags hoch sind (da hatte ich immerhin 50% Schuld (Da unaufklärbar)), den Frontschaden (0%), und jetzt das...)

• Ach Gott nein, jetzt auch noch das ... ;( Als wär der andere Unfall nicht schon genug Strafe gewesen für dich ...

Naja, da musst du jetzt einfach versuchen mit dem Auto abzuschließen. Fällt einem nicht leicht, aber wie man so schön sagt "Zeit heilt alle Wunden" .