320i Ölwanne

  • Hallo,


    ich hab endlich mein e46 gefunden. EIn 2004er 320i mit M-Paket, 86Tkm. :D Doch leider musste ich festellen, dass die Ölwanne etwas undicht ist.
    Mein Problem ist, dass das Auto bei einem Audi-händler steht, und dieser möchte in der eigenen Werkstatt die dichtung tauschen.
    Ich hab mich mal informiert und beim 6Zyl. ist es schon ein größerer Akt (Ich habe den Auszug des TIS vorliegen).


    Seit ihr der meinung, dass die Audi jungs es auch anständig wechseln?
    Worauf soll ich achten wenn ich das Auto wieder auf die Bühne fahren (nach dem wechsel)?
    Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der sache........ :(

  • Seit ihr der meinung, dass die Audi jungs es auch anständig wechseln?
    Worauf soll ich achten wenn ich das Auto wieder auf die Bühne fahren (nach dem wechsel)?
    Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl bei der sache



    Ist die frage ernst gemeint????

  • Auch ein Audi Mechaniker wird es wohl schaffen an einem BMW ne Dichtung zu tauschen :whistling: .... da braucht man kein BMW Voodooo dazu


    ...glaubst Du tatsächlich das alle Mechaniker die bei BMW arbeiten in München Ausgebildet sind oder einer Art CloneMechaniker entspringen? :D

  • Ok, ich hab mich falsch ausgedrückt.. Ich meine damit, ob den jungs bewusst ist, dass sie den Motor anheben, die achse absenken usw. müssen. Und nicht, dass dann wegen "unwissenheit" eventuell gepfuscht wird. Da besteht ja wohl ein unterschied, ich denke mal das sie nicht so oft an einem e46 geschraubt haben. Ich bin selbst Handwerker und ich weiss wie es teilweise läuft bei einem anderen/neuen Typ.

  • Das machen die mindestens genauso gut wie fas jede gute Freie Werkstatt oder bei BMW auch.


    so sehe ich das auch!


    Wie gesagt das sind alles Mechaniker und auch die wissen wie das geht und haben zur Not zugriff auf Daten wie dieses zu bewerkstelligen ist ;)
    Die haben ja auch Gewährleistung auf Ihre Arbeit....

  • Audi-Händler = Garantie... Wenn die Rep fertig ist, kannst du immer noch einen Mech deines Vertrauens fragen ob er sich das anguckt. Dann kann man immer noch meckern ;)

  • Ich hab Neuigkeiten, die haben nur die Schrauben nachgezogen. Soll angeblich dicht sein, meint ihr das es dicht bleibt auf Dauer?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

  • hmmm...


    wird sich zeigen..... kannst dann aber immernoch Reklamieren wenn die Ölwanne dennoch undicht ist!
    Würde mir das allerdings schriftlich geben lassen!