Spurplatten/verbreiterung Sternspeiche 44 Coupe Wichtig

• Hallo Leute, ich werde mir jetzt wohl die Sternspeiche 44 Felgen kaufen 17 Zoll mit der 225 Bereifung.

Gibt es hier jemanden der die auf seinem E46 Coupe fährt, und der mir sagen kann was ich hinten und vorn für Spurplatten fahren kann also die MAX Breite ?

Bekomme das nicht hin das selber auszumessen, würde mir denn die Spurplatten bestellen...

Also ich weiss das 20 mm pro Rad ohne Probleme gehen,( hinten) aber das kann doch nicht alles sein ? Also es sollen keine veränderungen vorgenommmen werden. Was meint ihr, 25 oder 30 mm Pro Rad ( Hinten )
    Es ist das Coupe, da ist doch viel Platz ?
    Danke

• So viel Platz ist da nicht, ich fahr die ja aktuell (noch) und hab mir das auch schon mal überlegt. Da ich die Felgen aber ohne Ende langweilig finde, kommen bei mir eh bald neue dran, da mach ich sowas über die ET.
    Ich würd aber, auch um dem Rest des Fahrwerks nicht unnötig viel zuzumuten, höchstens auf 20er pro Rad gehen wenn es unbedingt die Typ 44 werden sollen.

• Ich häng mich mal mit dran...

Hat jemand von Euch auf einer Limousine ( Originalfahrwerk) Sternspeiche 44 mit Spurverbreiterung drauf?

Wenn ja wieviel mm sollte ich nehmen bzw. welchen Hersteller könnt Ihr mir empfehlen. :thumbsup:

• habe keine Speiche 44 aber im Winter Speiche 96. ;) Haben ja beide ET47.
    Hinten fahre ich schon mehrere Winter die Dinger mit 15mm je Seite, sollte bei der Limo auch ohne Probleme funktionieren mit 225er Reifen.

• so mal ein kleies update,

sternspeiche 44 und
    25 mm pro seite auf der hinterachse spurplatten.
    (wurde ohne probleme eingetragen).

anbei mal ein foto

out now, nothing but the beat.

Einmal editiert, zuletzt von blaupuma ()