Original Fahrwerk oder anderer Hersteller?

• Ich habe das Coupé Standardfahrwerk.

Dieses ist ja bereits etwas tiefer als das Limo Fahrwerk. Komischerweise steht das in der Preisliste von damals als "Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung" drin:
    http://www.treffseiten.de/bmw/…reise_3er_coupe_04_09.pdf

Was das nun bedeutet ist anscheinend Niemandem so richtig klar; es sieht wohl so aus, als sei dies nicht das Fahrwerk des optionalen M-Paketes.

• sowie ich das verstanden habe, hat das M-Paket die sportliche Fahrwerksabstimmung drin. Es gibt aber halt auch Modelle, die die sportliche Fahrwerksabstimmung aber kein M-Paket haben. Das M-Paket gibt es aber nicht ohne sportliche Fahrwerksabstimmung.

Wenn das nicht stimmt, bitte korrigieren :D

• Hm,
    ich habe gelesen (leider nur in Foren, nicht in komplett seriösen Informationsquellen) dass es sozusagen 2 verschiedene "Sportliche Fahrwerksabstimmungen" gab:

-M-Paket-Fahrwerk mit sportlicher Fahrwerksabstimmung 226
    -Sportliche Fahrwerksabstimmung in Coupés (vermutlich ohne M-Technik-Dämpfer und vlt. auch mit anderen Federn in der selben Tieferlegung)

Wie gesagt, so richtig vernünftige Infos gibts dazu anscheinend irgendwie nicht.

• Sicher ist doch schlicht und ergreifend die Information aus der originalen Preisliste die ich eben verlinkt habe:

Beim Coupé ist eine "Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung" serienmäßig!

Was das nun bedeutet, (wo welche Dämpfer drin sind und welche Federn) das ist für mich absolut unklar.

• Da hast du wohl Recht 8)
    Werde wohl mal die Gelegenheit bei der Montage meiner Sommerrädchen nutzen und gucken ob ich nützliche KBA Nummern oder irgendsowas finde...