Scheiß Radarfalle -,-

  • Hey liebe Fan-Gemeinde...


    bin jetzt offiziell keine Jungfrau mehr..... in Sachen zu schnell fahren ^^


    wurde gestern Abend kurz nach der Autobahnabfahrt in Wien (innerorts) mit ca. 70-80km/h geblitzt.


    Für die, die sich in Wien auskennen: wenn man von der A1-Westautobahn richtung wien reinfährt und in richtung schönbrunnerstraße fährt ca. höhe "Unter St. Veit"..... *zack* mit geschätze 75 geblitzt worden.
    Dabei war ich gar nicht mal am "treten" wollte, eig. nur eine schwulen VW Bora überholen der auf dem linken Fahrstreifen mit ca. 40-45 fuhr, tja und dann passierte es.


    was glaubt ihr, wieviel ich blechen muss? bzw. wann wird die strafe ankommen?

  • Wenn das ne 50er zone ist und du mit 25 zuviel geblitzt wurdest musst du mit ca.100€ und 1 punkt rechnen!


    Kein fahrverbot!

  • wtf????


    bin aber noch in der Probezeit, und gleich einen punkt deswegen? ich mein, ich wurde ja nicht angehalten, aber halt von hinten geblitzt -,-
    da erkennt man ja nicht mal welcher Fahrer hinterm Steuer sitzt, könnt ja auch schon einer sein, der schon 10 jahre seinen schein hat oder?
    und bei uns ist das mit den Punkten etwas anders, bei euch ist ab 15 oder der schein weg oder so ähnlich, bei uns bei 4 aber ich glaub in Ö bekommt man deswegen keinen punkt, oder doch???


    welche aus Ö da die mir evtl. helfen können???

  • Wenn man dich nicht erkennst kannst dus auf einen deiner Eltern schieben ansonsten hast du eine Nachschulung.. Da kommen in Deutschland zumin. ca 140 Euro Strafe 2 Punkte und dann ca 300 Euro für das Aufbau Seminar..


    Ich kann aus Erfahrung sprechen :)

  • hab grade nen arbeitskollegen gefragt, er wurde letztens in einer 80er-Zone mit ca. 100 erwischt und hat 56€ gezahlt, weder einen punkt noch nachschulung etc.
    hoffe das es bei mir auch so ähnlich sein wird :S


    war mir auf jeden fall eine lektion jetzt -,-

  • Ich hab für die Nachschulung 390€ hinblättern müssen, außerdem 350€ strafe und 3 punkte.


    Und Verwaltungkosten von der Örtlichen Polizei in höhe von 250€ wurden mir ebenfalls aufgebrokt.


    --> Überfahren eines Rotsignales mit Fahrerflucht.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • seit wann gibts in Ö nen punkteschein??...


    bis 25 km/h drüber gibts entweder Organmandat ->29
    Anonymverfügung -> 50 - 56
    bis 30 km/h, OM -> 36
    AV -> 56-72


    wenn glück hast bist nur 20 drüber


    bis 20km/h OM -> 21
    AV - > 29-60


    das sind die Strafauszüge aus dem ÖAMTC katalog...(alle angaben im Ortsgebiet)


    ich schätze es hängt dazu noch ab wo du zu schnell warst..neben einer schule oder in einem 30er wirds bestimmt teurer...