Scheiß Radarfalle -,-

  • Guten Abend HBA92


    Falls es wirklich nur ein Foto von der Rückseite gibt, ALLES abstreiten und behaupten, Dein Auto sei so etwas wie Allgemeingut oder gehört zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Will heissen mehrere Personen benützen dieses Fahrzeug und es ist nicht mehr veststellbar , wer dieses Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt benutzt hat. Nach wie vor muss in solch einem Fall der Staat Dir Deine Schuld nachweisen, nicht Du Deine Unschuld.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht Du gefahren bist und die anderen Leute, die das Auto benützen, auch kein Tagebuch führen.


    Good luck


    jimmy

  • Also keine Ahnung wie das in diesem Fall in Österrreich so ist, mit dem Abstreiten und so tun als sei das Auto eine Wanderhure, aber in Deutschland - wenn es denn überhaupt klappt - endet sowas meistens damit das man dann dazu verpflichtet wird ein Fahrtenbuch zu führen. Da darfst u nachher dann jede Fahrt eintragen - egal ob du zum Bäcker fährst morgens oder zur Tante nach XY.


    Sollte man sich überlegen, ob einem dieser Aufwand dann recht kommt oder ob man nicht einfach zu seinen Taten steht, die Knolle löhnt und dann versucht beim nächsten Mal den Fuß ein wenig sanfter auf dem Gas abzulegen. Klar - wenn man Berufskraftfahrer ist und dann droht ohne Führerschein seinen Job zu verlieren oder in ähnlichen Fällen, mag der Aufwand gerechtfertigt sein, aber so...?

  • Wenn ich schon wieder dieses "ALLES abstreiten" lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch. :cursing:


    Wer (bewusst) zu schnell fährt und somit gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt, muss auch dafür einstehen können und seine "Strafe" ertragen und bezahlen...


    Aber zum Thema: ÖAMTC


  • haha...das ist ja das dümmste was ich je gehört habe...


    das kannst du abstreiten soviel du willst....gezahlt wird trotzdem..und bei einem einspruch bekommst dann noch einen teil der verfahrenskosten aufgebrummt...


    österreich ist nicht deutschland.....

  • Ich wurde auch mal von hinten geblitzt (allerding in Deutschland).
    Hab einen bekannten Polizisten über die eventuellen Folgen gefragt. Der meinte dass sie einem ja nichts nachweisen könnten, da der Fahrer nicht zu erkennen sei.
    Bei mir ist in diesem Fall auch nie irgendwas passiert. :)

  • Ist es nicht so das in Österreich eine Halterhaftung und nicht wie bei uns eine Fahrerhaftung existiert? Deswegen können die auch von hinten blitzen weil es denen egal ist wer gefahren ist.

  • alexniesky:
    danke für dein Antwort


    ein kleiner Nachtrag von mir.


    Für dich ist es unorthodox.


    Als ich in Deutschland kam war für mich vieles anders.
    Ich würde so etwas nie als unorthodox bezeichnet sondern halte es da eher wie Mr. Spock aus Star Trek und sage dazu "faszinierend".
    Eine Haltung die etwas offener und neugierig nach das Andere ist und nicht so von Vorurteilen geprägt.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • danke leute für eure Hilfe!


    ich werde einfach mal abwarten und schaun was passiert (kann eh nichts mehr machen xD) und halte schon mal ca. 100€ bereit.


    aber danke euch trotzdem, wollte halt nur wissen, ob ihr mir vl. sagen könnt, was da auch mich zu kommen könnte bzw. wird.