preisunterschied Ate bremsen

• Moin Moin
    da ich nun endlcih neue arbeit gefunden hab wollte ich mal meine bremsen machen sind so langsam an der zeit:D
    da wir bei der arbeit über matthies viel bestellen hab ich el cheffe mal beauftragt zu fragen was den scheiben hinten u vorne + die beläge kosten würden
    va scheibe 120 klötze 48€
    ha scheibe 100 klötze 50
    bremsflüssigkeit 5€
    zusammen 323€
    nun hab cih spasseshalber mal bei ebay geschaut da es da ja mittlerweile alles billiger gibt:D
    http://cgi.ebay.de/ATE-Bremssc…3%B6r&hash=item5d25edb4ec
    http://cgi.ebay.de/ATE-Bremssc…3%B6r&hash=item518c067040
    da bin ich mit allem zusammen (gut bremsflüssigkeit mal ausser acht gelassen:D)
    bei 204€!!!
    wie kann den der preis unterschied bitte so groß sein? ist ja quasi verarsche da denk ich schon ich bekomms schön billig vom großhändler und dann sowas..

• Nicht immer ist der Grosshändler noch preiswert. :)
    Die Internetanbieter brauchen aber garantiert weniger Büro und Angestellte, ganz einfach.
    Der Kunde muss sich selbst das Passende raussuchen-dann wird der Kram nur noch verschickt.

• hallo

mal die frage:
    hat jemand schon bei ebay bremsen bestellt? wie ist die qualität..ist ate ebay = ate teilehändler

muss langsam auch die bremsen tauschen...
    jetzt war ich grade paar preise einholen

material
    händler hinterachse: 202€

ebay hinterachse: 109€

:S8|

• Moin,

ich arbeite in einer KfZ Werkstatt, ich kenn also auch die Preisunterschiede zu gut. Ich würde klar vom Kauf bei ebay o.ä abraten. Wo ATE drauf steht steckt leider nicht immer ATE drin... Ist schon alles passiert. Aber man kann keine Preise aus dem Internet mit einem Gross- o. Einzelhändler vergleichen. Die zu deckenden Kosten sind zu unterschiedlich. Deshalb kann man die Preise ganz anders berechnen etc...

MfG

• Moin,

ich arbeite in einer KfZ Werkstatt, ich kenn also auch die Preisunterschiede zu gut. Ich würde klar vom Kauf bei ebay o.ä abraten. Wo ATE drauf steht steckt leider nicht immer ATE drin... Ist schon alles passiert. Aber man kann keine Preise aus dem Internet mit einem Gross- o. Einzelhändler vergleichen. Die zu deckenden Kosten sind zu unterschiedlich. Deshalb kann man die Preise ganz anders berechnen etc...

MfG

:wacko: ich verstehe

klick

es scheint aber auch ein teilehändler zu sein..will einfach nicht 95€ für nix rausschmeißen wenn ich das gleiche bekommen würde ^^

• Auf der Packung von ATE ist eine Nummer wo du direkt bei ATE abgleichen kannst ob es sich um ein Original Teil handelt.

Edit: Link

• Manchmal Frag ich mich dann aber was die noch dadran verdienen. Ich bekomme Scheiben + Beläge vorne nicht für 109 Euro. Und mein Preis ist der Einkaufspreis... Offizieller VK Preis ist gut 250 Euro...

MfG

• Die Ebay Teile müssen ja nicht für den deutschen Markt gebaut worden sein...geringere Anforderungen und höhere Toleranzen senken den Preis. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• die Nummer von die Bremsscheiben auf Ebay ist die Gleiche wie auf der ATE Seite

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)