Lenkrad Umrüsten

• Hy alle zusammen :)!

Will mir demnächst mein ödes 4 Speichen Lenkrad auf das 3 Speichen Sportlenkrad Umrüsten!
    Wollte fragen ob man da gleich ein MFL nehmen kann?? oder muss man da so einiges machn das , dass geht? Mein wagen ist ein 320d FL BJ. 10/2001

mfg flo

• Also ich meine das du das MFL einfach nachrüsten kannst. Alles was man dazu braucht is der Kabelbaum, das Lenkrad (mit Multifunktion) und jemanden der dir den Rest über den Tester freischaltet.

Eventuell ist der Kabelbaum sogar schon drinnen. Aber darauf will ich mich nicht festlegen

Gruß Nico

OO==[][]==OO

Einmal editiert, zuletzt von nic101 ()

• Du kannst auch ein Sportlenkrad einbauen. Für MFL brauchst allerdings noch einen kompletten Kabelbaum. Ein Nachrüstsatz gibt es auch.

Edit: Freigeschalten oder Codiert werden muss da nichts.

Einmal editiert, zuletzt von auf_wunsch_gelöscht ()

• Zitat

Original von nic101
    Wenn du den Tempomat haben willst dann brauchst musst du den über die Elektronik freischalten lassen.

Das wäre mir neu. Ich musste die beiden, die ich nachgerüstet habe nicht freischalten lassen.

• der 3 Speichen airbag ist anders als der 4 speichen.

Hat ne ganz andere Bauform...

Also muss der auch Neu.

• Zitat

Original von Pflaumenkalle

Das wäre mir neu. Ich musste die beiden, die ich nachgerüstet habe nicht freischalten lassen.

Doch das kannste mir glauben, en Kumpel hatte auch das Lenkrad umgerüstet in der Hoffnung, gleich den Tempomat nutzen zu können. Leider hatte er nicht damit gerechnet das er noch einen Kabelbaum braucht. Als er den dann auch drinnen hatte hatte es immernoch nicht funktioniert. Erst als er zum :) gefahren war, und der gesagt hat das der Tempomat freigeschaltet werden muss und das dann auch passiert war, hat der Tempomat funktioniert.

• Da Ihr grade beim MFL seit... Hab mir das von SalesAfter gekauft. Alles schön und gut aber brauch ich für die BMW Pin´s eine spezielle Crimpzange ?(. Hab da zwar was gefunden nur soll die !!180!! Euronen kosten. Das finde ich doch einen Tick zuviel. Hab Ihr die da einfach so rangefummelt gekriegt? Und funzt denn auch mein Radio damit? Hab ein Buisness Cassette mit CD-Wechsler von 09/00. Danke für die Antworten!

Gruss Marco

• Es sind normale Standart Crimpzangen, die im Baumarkt keine 20 € kosten. Aber soweit ich das noch in Erinnerung habe sitzen doch auf den Aderenden schon Pins?!

Auch dein Radio lässt sich nachher vom Lenkrad aus fernsteuern.