Rainbow IQ 265.25 in Verbindung mit H/K Verstärker

• Hallo zusammen,

bin leider mit der SUFU nicht fündig geworden. Habe ein E46 Cabrio mit Harman Kardon System, bei dem sich nun

langsam aber sicher die Hochtöner verabschieden. Statt 135€ / pro Stück für diese zu investieren dachte ich daran das Frontsystem

gleich durch klanglich etwas besseres auszutauschen. Deswegen meine Frage ob jemand Erfahrung hat, wie sich die Rainbow IQ in Verbindung mit dem H/K Verstärker (da ich sonst eigentlich erstmal nichts an der Anlage ändern wollte) verhalten. Lässt sich das so überhaupt sinnvoll betreiben?

Gruß

• Das würde mich auch mal interessieren, schließlich haben die IQs eine Impedanz von 4 Ohm. Das HK Frontsystem hat vermutlich 2 oder 3 Ohm. Sehr interessant fände ich auch Erfahrungen im Betrieb mit dem e46 Hifi-Verstärker.

Wie sieht das eigentlich aus beim HK System; geht nur ein Kanal (also eine Doppelader) in die Tür und wird dort via Frequenzweiche aufgeteilt? Oder ist die Frequenzweiche im Vertärker und es gehen 2 Kanäle in die Tür (vermutlich nicht so naheliegend)?

• Wie sieht das eigentlich aus beim HK System; geht nur ein Kanal (also eine Doppelader) in die Tür und wird dort via Frequenzweiche aufgeteilt? Oder ist die Frequenzweiche im Vertärker und es gehen 2 Kanäle in die Tür (vermutlich nicht so naheliegend)?

Würde mich auch interessieren, hab selber noch nicht nachgesehen :D

Will eben zumindest Verstärker und Sub nicht tauschen .... Alternative wäre sonst ja nur alles raus ... und ersetzen

• Ich bin gerade dabei den HK Sub in mein Hifi Prof System im e46 zu integrieren. Der HK Sub ist doch soweit richtig prima wenn man einfach nur klanglich das Frequenzband nach untenhin abrunden will ohne so bescheuertes Hiphop- oder Techno-Gewummer. Zumindest erschien mir die Sache beim provisorischen Probehören recht gut.

Es wird vermutlich auch gehen mit den Rainbows an den Serienverstärkern, wenn etwas Pegelverlust da ist, kann man ja auch mit leben.

• Das Glaube ich nicht. Sie sehen zumindest völlig unterschiedlich aus und haben auch andere Belegungen.

Es würde keinen Sinn ergeben 2 Geräte zu erzeugen die gleichartig sind und nur anders beschaltet werden, unterschiedlich viel kosten und anders aussehen. An so eine dreiste Abzocke glaube ich einfach nicht.