Batterie abklemmen, ist Überbrückung notwendig um Speichereinstellungen zu behalten?

  • Hallo,


    will in Kürze meinen Batteriekasten etwas herrichten, da der durch Batteriesäure versifft ist vom Vorbesitzer. Die Batterie bleibt dann wohl mind 2-3 Tage aus dem Auto raus. Gehen mir dann Speichereinstellungen verloren? Radio vermutlich auf jeden Fall, das ist auch kein Probleme, aber Sitz / Spiegel-Einstellungen wären schon blöder.
    Und die Codierungen sind ja vermutlich nicht betroffen? Darum geht es mir nämlich hauptsächlichs..... mein Codierer ist nämlich weit weg....


    Ansonsten müsste ich die Anschluss-Kabel provisorisch nach aussen verlegen, damit weiter Saft reinkommt....


    Auch hatte ich irgendwo im Forum mal was gelesen, von Problemen, die Leute nach dem Abklemmen hatten, Tacho kaputt oder so was wegen Spannungsspitzen????


    Eigentlich bin ich da immer sehr unbedarft rangegangen...... Massekabel ab, dann Plus ab und basta....... umgekehrt, erst Plus, dann Masse dran. :wacko:


    Beste Grüsse
    Jochen

  • Kannste abklemmen, da passiert nüx.


    Meiner stand mal 3 Wochen ohne Batt rum. Außer Radio Boardcomputer ist alles beim alten.


    Ansonsten nen Tipp wenn du die Daten im Radio erhalten willst.


    Nehm dir nen Ziggianschlusskabel und geb deinem Auto darüber Saft. So mache ich das immer wenn ich meine Batt abklemme.


    Powerpack und nen Ziggikabel geht super !


    Oder vorne im Motorraum hast du auch nochmal Plus und Minus. Kannste auch problemlos da anklemmen damit du nix verlängern musst.