E46 BMW Buisness CD Radio Original MFL Fähig?

• Hallo zusammen,

möchte bei meinem E46 das Kassetten ding raus haben und schaue mich gerade um nach dem BMW Buisness CD Radio, da ich eh nen iPot anschluss habe, benötige ich nix anderes!

Meine Frage ist jetzt ob alle BMW Buisness CD Radios Multifunktionslenkrad tauglich sind?

weil bei einigen Angeboten wird es betont das das Teil mit MFL ansteuerung ist, in manchen wird es nicht erwähnt!

Gibt es da unterschiede? Will nicht das falsche schiessen :D

Danke für Antworten

Jordy

• Ich habe das Buisness CD über MFL :) War allerdings Serie. Wie es aussieht mit nachrüsten, keine Ahnung.

• Ich denke mal das es geht, mußt halt nur auf die Pin´s achten (rund oder flach) :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Anschlüsse sieht man auf dem Foto nicht :(

Also vorher Fragen, weil beides verbaut sein kann. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• hat aber nicht direkt mit dem MFL zu tun, sondern stellt die gesamte Funktionalität in Frage :D

Zurück zur eigentlichen Frage, weil ich darüber noch gar nich nachgedacht habe: Gibt es BMW-Radios, die NICHT vom MFL gesteuert werden können?

• klar geht es auch mit mfl, warum sollte es auch nicht gehen-.-

man kann sogar ein X-beliebiges Nachrüstradio mit mfl bedienen (so wie ich es jetzt machen werde) dafür brauch man aber einen Adapter.

• nicht jedes x-beliebige. es muss schon die vorrichtung für eine (wenigstens markeninterne) fernbedienung haben. Und da ist jetz die Frage, ob das alle BMW-Radios haben..?