Kaufberatung 330Ci

• Schade der Link geht nicht, oder das Auto ist weg. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe einen neuen Link in den Post geschrieben. Hoffe der funktioniert... sonst jmd. einen Tipp, wie man einen Link von mobile.de bekommt, der funktioniert?

EDIT: Dasselbe Angebot ist jetzt auch bei Autoscout24 aufgetaucht. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4wmkmijknip

Was mich stutzig macht, sind die zwei verschiedenen Händler, die bei den Angeboten angegeben sind: einmal
    "Auto Simin" (Autoscout24) und eben Autopark Heiligenfeld (Mobile.de)... was sagt ihr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von ChevChelios () aus folgendem Grund: Dasselbe Angebot bei Autoscout24.de

• Da steht im Kundenauftrag, das heißt mit Garantie ist da nichts. Der Anbieter wird sich wahrscheinlich mit dem anderen Händler überworfen haben und ist zum Nächsten gegangen. Sonst sieht das Fahrzeug ja ganz gut aus, nur der Händler wird schon etwas Geld abzweigen weil er ja die Verkaufsplattform gestellt hat. Würde lieber von dem wirklichen Anbieter kaufen und das umgehen. ;)

• Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, das ist echt super. Deine Vermutung ist wahrscheinlich richtig, dann war das wohl doch kein so guter Freund wie mir der Händler am Telefon gesagt hat. :rolleyes: Die Frage ist jetzt nur, wie ich den Privatmann erreiche, evt. ist ja eine von den angegeben Tel.-Nummern seine...

Auch wenn ich mich wiederhole, ich hake einfach nochmal nach: Das ungepflegte (oder zumindest nicht bei BMW gepflegte) Scheckheft ab 114.000 und keine Sommerreifen stellen kein Problem/Haken da?
    Und auch wenn's hier gerade nicht ganz reinpasst, wie verhält es sich eig. mit fahrleistungen und Handling nach 140.000 km auf der uhr? Wie stark verschlechtert sich das?

• Das mit der Nummer wäre ein Anhaltspunkt, aber da der Händler auch nicht ganz dämlich sein wird kommt das wohl auf einen Versuch an. ;)

Also theoretisch hast du 25000km bis zum nächsten Service, das heißt die nächste Wartung wäre schon oder in nächster Zeit fällig. Das solltest du einkalkulieren und inwiefern bei dem Auto ein Wartungsstau aufgelaufen ist kannst du nur prüfen oder erfragen (besser Beides). :)

Wenn Lenker und Gummilager in Ordnung sind dürfte es keine großen Einbußen geben, aber das hörst du schon auf der Probefahrt. Ich such mir dann meist eine schöne Kopfsteinpflasterstrecke um das zu prüfen. :P

• MIr ist auch noch aufgefallen, dass sich die tel.- und faxnummern der beiden händler zu 90% überschneiden und sich die zwei händler quasi an ein und demselben ort befinden, wobei sich für auto simin auch mehrere anschriften im internet finden lassen... :huh:

Wie dem auch sei, ich habe jetzt dem 1. händler von dem inserat bei mobile.de nochmal eine mail mit all meinen fragen (auch zur machbarkeit des dekra siegels) gestellt, bin gespannt ob und was heute als antwort zurückkommt. Sollte man einem Händler aus verhandlungstechnischen gründen eig. vorab "verschweigen", dass man von weiter weg kommt (habe das nämlich beiläufig erwähnt)?

• Moin Chev,

langsam das ganze E36.de Forum hier, oder was? :)

Ich denke schon dass man damit die Argumentationsweise des Händlers etwas beeinflußt. Von wegen "Jetzt sind sie schon so weit gefahren..."

Gruß,
    Henning/antraxx

• hennings: Moin, im E36-Forum war ich nie, aber sei gegrüßt ;)
    Der 3er wurde mir leider vor der nase weggeschnappt, wollte heute hinfahren aber gestern wurder er verkauft... aber man lernt ja drauß :thumbdown:
    Mal sehen wann sich das nächste ansprechende angebot findet.