Probleme mit dem Flexrohr? Abgase im Innenraum? mechalische Geräusche? So habe ich es gelöst..

  • Hallo zusammen,


    ich habe das o.g. Problem mit dem Vorkat gehabt.
    Ein neues Vorkatding kostet beim Freundlichen für meinen 320d fvl 550+€ -- HIER
    Ich habe eine günstigere Varainte gewählt und mir so einen Flexrohr gehollt -- hier


    So, habe mit meinem Bekannten das Auto auf die Bühne gestellt.. Motorabdeckung etc ab.. Vorkat abgemacht (etwas schwierieger, da die Schrauben fest waren, aber nichts abgebrochen) immer mit der Ruhe und ohne Gewalt arbeiten..
    Das Alte Ding durchgeflext das neue Flexrohr drangemacht und zusammengeschweißt..
    Das Flexrohr war echt hart gewesen und vibrierte, bewegte sich kaum, sodass nach dem Zusammenbau, mein ESD(Endschaldämpfer) sehr stark vibrierte..


    Bin ca. ein halbes Jahr damit, so gefahren bis das Rohr vor dem ESD durch die Vibrationen sich durchtrennte, als hätte man es mit 'ner Flex durchgetrennt.
    Das Rohr vor dem ESD habe ich verstärkt und zusammen zugeschweißt..



    Ich wusste, dass ein zweites Flexrohr rein musste.. so einen ähnlichen, habe ich mir gekauft


    Ich habe den so platziert :
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild002a6q3zt4urw.jpg] [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild005tjlhuqr835.jpg]
    Ich habe die Länge nochmal des Flexrohrs nachgemessen und einen Stück meiner Auspuffanlage abgeschnitten und dadrauf das Flexrohr eingesteckt und mit 2 Punkten angeschweißt.
    Danach habe ich mit der Hand die Auspuffanlage(mit dem Rohr) in alle mögliche Richtungen der Welt gedreht und geschaut, ob das Flexstück nicht an i-welche Anbauteile drankommt..
    Es gelinte mir und das Flexstück berührte nichts, sodass ich ohne Bedenken, das Flexrohr komplett an das Rohr schweißen konnte.



    Mein ESD bewegt sich kaum noch..
    Hier das Ergebnis:
    4cvjdFVUMTE
    V6okpEsGQWY
    Fazit:
    Falls einer von Euch vorhat, das Flexstück zutauschen, dann am besten gleich einen etwas längeren nehmen, damit sich dann das Flexrohrt auch auf dem Rohr(Vorkat) bewegt bzw. so wie ich es gemacht habe, einen kleinen und einen längeren einschweißen.


    Die Flexstücke, die BMW-Vorkat's haben, sind weicher als die, die bei Ebay oder wo auch immer angeboten werden! DESWEGEN vibriert die ganze Auspuffanlage nach der "Operation", wenn ihr nur ein Flexstück und dann mit so einer kleiner Länge einschweißt.


    Ihr wollt ja bestimmt nicht das Rohr vor dem ESD nach einer bestimmten Zeit schweißen, oder?


    Gruß
    bmwpower69




    ps. sorry, dass ich keine Bilder vor dem Schweißen etc, nicht gemacht habe.. Ich bin erst später auf die Idee gekommen alles hier nieder zuschreiben..