• Hi.


    Bin auf der Suche nach nem E46! Nur weiß ich momentan echt nicht welcher Motor der Richtige ist? Hatte 2004 mal nen 330dA und war mit dem richtig zufrieden.


    Mal ne kurze Vorgeschichte zu mir und welche Anforderungen der "Neue" haben sollte.


    Hatte bis vor kurzem noch nen E34 M5 und habe diesen aus Zeitmangel verkauft. Nun fahre ich nen noch nen E34 525i Touring. Dieser kommt weg weil uns der TÜV scheidet. Nun suche ich einen guten Kompromiss aus Sportlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Ob Diesel oder Benziner ist mir eigentlich egal also lassen wir den Punkt mal raus.


    Preislich will ich nicht mehr als 8000€ ausgeben damit noch was als Reserve da bleibt für Wartung usw.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Steve

  • Also da du den 2,5er Motor ja jetzt fährst würde ich dir den 325i empfehlen. Den kann man recht sparsam bewegen (8-10Liter) und Spaß macht er auch. Der 320er ist in dem Falle etwas überfordert und hat auch keinen echten Verbrauchsvorteil gegenüber dem 325er weil einfach etwas Drehmoment fehlt. Über die Karosserieform mußt du dir dann noch klar werden und dann auf die Suche. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja wobei sich die beiden 2,5Liter wohl etwas unterscheiden dürften. Karosserieform wird wohl entweder Limo oder Touring werden. Was haltet ihr denn vom 328i?????


    Fallen die Diesel komplett raus?

  • Fallen die Diesel komplett raus?


    Diesel musst du rechnen, ab wann sich das lohnt.
    Immerhin zahlst du extrem hohe Steuern (520d/320d - 330€; 330d entsprechend höher). Der Unterschied der Spritpreise liegen hier bei nur 6 Cent; "wenig" verbraucht der 520d auch nicht - knapp über 7L. Wenn du also Wirtschaftlichkeit bezüglich der Kosten meinst, solltest du das durchrechnen.