ATU Sportauspuff

  • ich schliesse mich an, taugt nix. hört sich bescheiden an, und der rest is auch assi...


    zum thema kat raus...bringt bei alten autos 5ps mehr :D :D
    hört sich sicher besser an, als so ein atu ding :D
    rofl

  • Also zu Eisenmann kann ich nur sagen, total pervers!!!!! Flog nach einer Woche wieder raus. Hatte einen an meinem 323ti dran. Danach einen von SuperSport, der preislich auf gleicher Höhe lag, aber Soundtechnisch um längen besser war.

  • ich habe auch einen von atu drunter. war halt sehr preiswert. der sound könnte zwar besser sein, und es steht rondell drauf, was ein bisschen stört. aber optisch sieht´s eucht hammer aus. zwei 90iger endrohre und das äussere ist ein bisschen kürzer. ist also der rundung der stossstange angepasst.


    gruss nick

  • Ja ich hab das "ATU" von den Endrohren weggeflext ;) ... schön glatt gemacht komplett, sind 2x80er rohre, was ich schon zuviel finde :( ....
    naja Anschließend die Endrohre Schwarz lackiert. Siehe meine Galerie ;)...
    man sieht ganz und garnicht das das ein ATU is...


    MFG

  • ja der liebe Auspuffsound :)


    wie immer eine GEschmacksfrage und über diesen lässt sich nicht streiten.


    Klar gibt es Top Marken wie Eisenmann, Bastuck oder BN-Pipes bzw. German-Exhaust.


    Doch es regiert immer der "günstig" Trend, und wenn er den Pott für günstig geschossen hat, ist doch super.


    Lauter werden die Endschalldämpfer von Zeit zu Zeit alleine, diese müssen sich erst einbrennen. Nach einigen KM ist dies getan und man merkt in der Regel einen deutlichen Unterschied in gewissen Leistungsbereichen.



    Unterstützen kannst Du den Klang durch verwendung eines Offenen Luftfilters, einer Mittelschalldämpferatrappe (nicht legal!) oder sonstigen Spinnkram auf den ich nicht weiter eingehen möchte.


    Aus diesem Grunde gibt es diese tollen Foren, wo man sich anhand des vorangegangen Leides anderer User einen Eindruck von dem jeweiligen Artikel machen kann.



    Zu Empfehlen sind immer bekannte Marken wie eben Eisenmann, Bastuck, Remus etc.


    Ausnahmen wie ATU bestätigen wiedermal die Regel und die unterschiedlichen Geschmäcker :)

  • Hallo zusammen,


    also ich hatte schonmal nen ATU für meinen Corsa und war zufrieden (bitte nicht willt auf mich einprügeln, weiß das ein Opel kein BMW ist)
    Trotzdem interessiere ich mich für den ATU. Mir gehts auch hauptsächlich um die Optik, ich mein mit nem 316i touring zerreißt man eh nicht viel.


    Hat jemand trotzdem ein soundfile dass er hochladen oder verschicken könnte vom AUT und was kostet das Ding eigentlich??


    Danke

  • wenn dann nen schönen von remus.
    hatte bei meinem ersten pug das vergnügen. geile optik, satter sound und absolut unverwüstlich...top qualität halt ! :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D