Bremsträger- Schrauben fest !

  • Guten Morgen


    Hat vielleicht jemand ein Patentrezpet wie ich die beiden Sechskantschrauben vom Bremsträger löse ??? Rostlöser wirkt mittlerweile schon 36 Stunden ein und es tut sich nichts...auch trotzen die Schrauben jedlicher Gewalt :(


    Ich bekomme schon Selbstzweifel ob ich versuche die Schrauben in die falsche Richtung zu lösen....normalerweise müsste es doch ein Linksgewinde sein, d.h. wenn ich vor dem Rad sitze...im Uhrzeigersinn....


    Wäre dankbar für ein Paar Tipps




    Gruß

  • nene nicht die Führungsbolzen vom Bremssattel, sondern die zwei Sechskantschrauben dahinter, womit der Bremsträger befestigt ist....ich muss den Bremsträger abmontieren, weil ich die Bremsscheiben wechseln muss

  • Also ich hab das zwar noch nicht zerlegt, aber ich würde es für äußerst ungewöhnlich halten wenn das Linksgewinde ist. Wenn du im Uhrzeigersinn drehst dann ziehst du es schon die ganze Zeit fest. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand


    Er meint ja wenn er vor dem Rad sitzt, also dreht er schon richtig.


    Versuch es mal mit einem Ringschlüssel und Hammer, anders gingen die Schrauben hinten auch nicht raus weil die so fest waren -.-

  • ja, das meinte ich doch auch, das die Drehrichtung die richtige ist ...aber ist ja Wahnsinn wie fest die sitzen, habe schon zwei Tage für die Führungsbolzen gebraucht :(

  • Die Schrauben vom Sattelträger sind meist auch eingeklebt und wenn da der Letzte mit dem Zeug übertrieben hat, wirst du noch viel Spaß haben. Aber die Beschreibung der Drehrichtung war logischerweise davon ausgehend das du vor der Schraube stehst. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • frag doch mal in einer Freien Werkstatt ob sie die mal mit dem schlagschrauber lösen können falls man da ran kommt.
    ansonsten mal mit nen Hammer vorsichtig anschlagen

  • ja danke das habe ich mir auch schon überlegt, das Problem ist, dass mir der Platz fehlt und ich an die Schrauben sehr schlecht rankomme...normalerweise gehört der Wagen auf eine Bühne....