Warnleuchte Scheinwerfer vorn und Flackern .....

• Hallo Schrauber,

ich habe ja schon berichtet das ich für meinen Sohn einen 316 i Compact von einem Fähnchen Händler gekauft habe.
    Da hatte ich einige Fragen zu. Diese haben sich klären lassen. :thumbup:
    Nun leider seit gestern das Neueste:
    Als erstes ging beim Starten die rote Warnleuchte ( Meldung defekt Scheinwerfer vorne) an. Beim Fahren dann flackerte die Instrumentenbeleuchtung,
    wurde dunkler,wieder heller, das Licht ging ganz aus. Mehrmals. Es war auch " Schmorgeruch" zu riechen. Was hat der Bock nun schon wieder?

Auf Kulanz hatte der Händler mir bei seiner Werkstatt letzte Woche die Scheinwerfer rechts gewechselt, da saß die Halogenlampe nicht richtig und hatte den SW verschmort. Beim Ablesen des Tachostandes ( drücken des kl. Knopfes :?: ) für die Rechnung stellte der Meister fest das die Instrumentenkombi nicht richtig festsaß. Da er aber immer für den Händler schraubt, sagte er nichts weiter dazu. Nun gestern die Probleme. X(
    Langsam glaube ich der Vorbesitzer ( es ist nur einer) hat irgendwie für den Verkauf am Auto rumgeschraubt. Vielleicht Zubehör demontiert.

Könnt ihr mir helfen? :?: :?: Würde mich freuen. Habe langsam ein schlechtes Gefühl bei dem Auto.
    gruß rudi

• Sorry,
    da habe ich etwas missverständlich geschrieben. Der Scheinwerfer vorne rechts war der "erste" Schaden. Da hat eine nicht richtig in der Fassung sitzende Halogen-B. fast einen Brand ausgelöst und den Reflektor anlaufen lassen. Hat mein Sohn noch gerade rechtzeitig bemerkt. Kam mit schmorendem Kunststoff bei mir an, keine Fehlermeldung für eine defekte Halogenlampe.
    Der Schaden wurde von der Werkstatt des Händlers auf Kulanz behoben.

Dann folgte vorgestern das was oben beschrieben ist : Flackern der Instrumenten-Beleuchtung, Schmorgeruch, Beleuchtung aus und wieder an, dunkler und wieder heller leuchtend. Rote Anzeige Halogen vorne links defekt. Instrumenten Kombi lose.
    Deshalb traue ich dem Auto nicht mehr so richtig. Als ob der Vorbesitzer Zubehör wie Xenon oder MFL Lenkrad schlecht demontiert hat.

Falsches Öl und weitere Unregelmäßigkeiten habe ich im nachhinein festgestellt. Musste das Auto schnell kaufen, mein Sohn hing mitten in der Prüfung, mit dem alten Compact eine Stunde VOR der Klausur bleibt er auf der BAB mit Motorschaden liegen, deshalb vom Händler, ein Vorbesitzer,optisch und bei der Probefahrt machte das Teil einen guten Eindruck.

gruß rudi

• ganz einfach, wieder zurück zum händler.
    es ist doch wohl sonnenklar das ihr beiden da nicht dran rumgeschruabt haben
    beim Händler gilt ja die Gewährleistung wo in der ertsen 6 Monaten er den Beweislast hat.
    soviel zum Kulanz zum Hänler

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)