DMC USB-Adapter...habt ihr erfahrungen mit dem einbau?

• Du sagst DMC und schickst einen Link von Zemex?
    Das sind beides 2 verschiedene...

Hab den Zemex selber.
    100 % Gut,kann ich nur empfehlen und der Einbau ist auch nichts aufwendiges..

Bevor du den kaufst musst du gucken ob du runde oder eckige Pins an deinem Radio hast,
    so wie in der Artikel Beschreibung auch steht.
    Wenn du das Teil hast musst du überlegen wo du es einbauen möchtest.
    Viele wählen das Handschuhfach aber ich habe es in der Ablage mit der Klappe direkt unter dem Radio eingebaut.
    So sieht man es nicht und ich komme immer gut ran..;)

1.Abdeckungsleiste rechts,beim Beifahrersitz,abziehen ( Ist nicht geschraubt )
    2.Abdeckungsleiste mitte abziehen. ( nicht geschraubt )
    3.Jetzt sieht man die schrauben des Radios. Alle rausdrehen und Radio raus ziehen.
    4.Unter dem Stecker vom Radio müsste bei dir Pins frei sein (Ist für den CD Wechsler). Da kommt der Zemex Stecker ran. Wenn du einen CD Wechsler verbaut hast wirds nicht hin hauen. Beides gleichzeitig geht nicht...
    5.Stecker ran und Kabel verlegen! Entweder ins Handschuhfach oder in das Fach unter dem Radio. Jedoch gibt es kein loch wo du die Kabel und den Stecker durchführen kannst. D.h du musst das Fach rausnehmen und ein Loch bohren wo du die Kabel durch verlegst..

Einbau natürlich in umgekehrter Reinfolge ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tibacilla ()

• Hallo,
    hab heute mein Zemex V2 bekommen. Jetzt wollte ich noch mal nachfragen wegen dem Einbau (erstmal danke für die Anleitung).
    Und zwar: Muss ich unbedingt ein Loch bohren? Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Kabel irgendwo durchzuziehen?

• Ich hab zwar ein anderes Geträt verbaut, aber der Einbauort ist der Selbe. Hab das Handschuhfach ausgebaut, aber kein Loch gebohrt um das Kabel ins Handschuhfach zu bekommen. :rolleyes: (Hab ne FL-Limo)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wie hast es dann ins Handschuhfach bekommen? Die Aussparung für die Taschenlampe genutzt?

Ansonsten wenn man das Brillenfach nutzen will, dann ists auch nicht schlimm da ein Loch zu bohren. Die findet man immer günstig auf ebay :)

• Wie schon geschrieben,das Fach ist für mich praktischer weil man immer gut ran kommt und man auch nichts sieht.
    Das Loch habe ich auf der Rückseite des Fachs gebohrt und hat einen Durchmesser von 1 cm ungefähr..mehr muss man auch nicht haben da halt nur das Kabel durch muss.

Kannst natürlich das Teil auch ins Handschuhfach legen..da musst du auch nichts bohren.
    Lediglich das Kabel nach hinten zum Radio hin fummeln ;)

• Wie hast es dann ins Handschuhfach bekommen? Die Aussparung für die Taschenlampe genutzt?

Ansonsten wenn man das Brillenfach nutzen will, dann ists auch nicht schlimm da ein Loch zu bohren. Die findet man immer günstig auf ebay :)

Ich hab das Kabel vom Radioschacht aus von oben zum Hanschuhfach geführt und halt von oben "reinhängen" lassen. Das Handschuhfach ist doch nach oben hin offen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich bau jetzt am Samstag auch mein neues radio ein und wollte auch ein usb kabel ins handschuhfach legen, aber die version von "niemand" einfach nur reinhängen lassen gefällt mir nicht so gut.
    gibt es da noch eine andere möglichkeit das kabel ins handschuhfahc zu bekommen?