Beiträge von BMDoubleU

    Es ging mir nicht darum, dass ich sagen will, dass ich Recht habe, sondern eher dass ich mit seiner Antwort nicht einverstanden war. Wenn man so etwas sagt, dann sollte man da auch ne Begründung dazu schreiben, damit derjenige weiß, was er da falsch gedacht hat. Wie ich im ersten Beitrag schon sagte, war ich mir selbst nicht sicher....

    Deinen Beitrag als gequirlte Scheisee zu bezeichnen war aber leider absolut richtig. Wen man von irgendetwas keine Ahnung hat sollte man die Leute nicht durch irgendeinen Müll verunsichern.
    Tätopferausgleich? Tatbestands-merkmale-? Junge wir sind hier im Zivilrecht und nicht im StGB oder wollte der Händler den TE mit der Folie erwürgen? Hier geht es um die Nachbesserung i.S.d. BGB und um keinen "Täteropferausgleich".
    Genau aus solchen Gründen ist die Rechtsberatung Anwälten überlassen. Und wenn man SOOOO weit weg von einer korrekten Antwort liegt, dann muss man sich (manchmal) auch den Vorwurf gefallen lassen, dass man gequirlte Scheisse erzählt.

    25€ ist ein echtes Argument. Sorry wenn ich noch was frage: Du sagst es ist nicht so perfekt wie vom profi. Wo siehst du denn den Unterschied? Hast du irgendwo kleine Fehler oder wie?


    Und kannst du mir einen Link schicken zu dem genauen Angebot welches du gekauft hast? Es gibt ja versch. Alu-Versionen von 3M (dunkel und hell oder so)

    Hab heute auch das Paket erhalten. Super Sache. Besten Dank an den Threadersteller Neco für den Tipp!!


    Mla ne blöde Frage: Für was eignet sich denn die Polierpaste? Für den gesamten Lack? Soll man dann den ganzen Wagen mit dem Schwamm und der Polierpaste bearbeiten? Das dauert doch ewig oder?
    Hab noch nie poliert...

    mal schauen ob ich mein altes OBDII in Ebay verkaufe und mir ein BMW-passendes OBD kaufe. Weiß jemand vielleicht noch etwas konkreteres zum Fehlerlöschen? Könnte ich ggf. auch mit meinem OBDII-gerät Erfolg haben (ELM327) wenn ich ein anderes Programm verwende (Empfehlung?)?
    Un dwnen ich zu BMW fahre was kostet mich dann das Löschen? Bzw. in einer freien Werkstatt? Würde mich über Erfahrungswerte freuen.


    Danke!

    Ja sorry. Dachte, dass es klar ist. Weil der 316ti hat nur den N42. Aber nächstes mal geb ich die info dazu!


    So nur mal ein kurzes Update. Auch für diejenigen, die ggf. ein ähnliches problem haben und später auf dieses Thema stoßen.


    Habe den LMM selbst getauscht und gleich den Luftfilter getauscht (war extrem dreckig). Nachdem ich fertig war hab ich eine Testfahrt gemacht und mein OBD-Gerät angeschlossen. Statt -40C zeigt er mir jetzt die korrekte Temperatur an.
    Drehzahl usw. in Ordnung. Also Operation geglückt.
    Könnte vielleicht sein, dass er jetzt besser zieht aber naja sowas ist auch oftmals Einbildung.


    Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage. Und zwar hab ich beim Auslesen des Fehlerspeichers immer noch den Fehler mit der Einlaßluft Temperatur. Hab versucht den Fehler mittels des Programms zu löschen (Scanmaster ELM). Kriege da leider eine Fehlermeldung und der Fehler bleibt drin (ECU Dump Fail oder so). Kann ich den selbst irgendwie löschen mit einem OBDII-ELM 327 oder brauch ich dafür unbedingt ein EDIABAS INPA OBD??


    Wäre super wenn ihr mir noch ein letztes Mal (hoffentlich!) helfen könntet.


    Danke