"Echt"-Carbon CSL Heckdiffusor oder doch nur GFK mist?

  • Hallo,


    hab die Woche meinen Echt-Carbon Heckdiffusor bekommen. Als ich das Teil
    wie ein kleines Kind auspackte und betrachtet habe, verging mir die
    Freude schnell.


    Der Händler hat gesagt es handelt sich um einen "Echt-Carbon Heckdiffusor für die Originale..." und "Es handelt sich nicht um eine billige Folie, sondern um Echtcarbon"


    Die Teil sieht für mich nach GFK aus, was einfach mit einer schicht
    Carbon behandelt wurde. An die Experten was sagen euch die Bilder?


    IMG_4219.JPG


    IMG_4221.JPG


    IMG_4222.JPG


    IMG_4223.JPG

  • Genau das meine ich auch. Hab schon mit GKF paar mal gearbeitet und die Rückseite vom Diffusor sieht nach GFK aus, weiß aber nicht wie das mit Carbon ist. Jedoch denk ich nicht das es bei Carbon auch so aussehen wird, weil Carbongewebe von beiden Seiten gleich aussieht, nur das die eine Seite mit Klarlack versiegelt ist. An den Rändern ist von Carbon Muster auch nix zu sehen.

  • Das ist doch nichts neues .. "Echt-Carbon" ist es zwar .. jedoch nur überzogen damit .. "Voll-Carbon" wolltest du sicherlich haben ;)


    Man muss schon auf die Details in der Beschreibung achten damit man nicht verarscht wird.



    Das ist ganz klar GFK mit Carbon überzogen .. 14 Tag Rückgaberecht! .. also zurück damit !

  • Moin Moin
    muss meinen Vorrednern leider zustimmen Voll-Carbon ist das definitiv nicht, da man sonnst auf jeden fall auch auf der Rückseite eine strucktur erkennen müsste und keine GFK fasern. Mit der Ausssage das das keine Folie ist hat der Verkäufer ja aber leider Recht gehabt da es sich ja wahrscheinlich um 1 Lage CFK handelt. Trotzdem verar**** finde ich.


    mfg
    Bernhard

    " Kfz-Mechatroniker und zu jeder Schandtat bereit"
    Kraftfahrzeugtechnikermeister - since 2011


    Biete:
    Fahrzeug Codieren und Fehlerspeicherauslesen

  • Ich glaub man muss da mal die Kirche im Dorf lassen....


    1. Was hat das Ding denn gekostet? Ich nehme mal an so rund 300€, dafür bekommst du bei BMW nicht mal den originalen aus Plastik, Ein Vollcarbon Diffusor wird dann wohl 4 stellig.


    2. Was willst du? Eine Echtcarbon-Optik? Die hast du definitiv! von hinten schaut dir keiner an den Diffusor


    3. Wenn die Passgenauigkeit OK ist spricht nix gegen GFK, Superleicht und bei richtiger Verarbeitung auch superstabil.


    ausserdem glaube ich sogar das die Grundsubstanz sogar CFK ist, die dunkle Farbe lässt das Vermuten. Im Modellbau wird das sogar noch lieber eingesetzt als dieses Sichtcarbonmattenzeug. Dabei wird Kohlefaser mit Kunststoff vermischt (ähnlich der "zubereitung" von GFK), damit hat man die Vorteile der Stabilität und gewicht von Kohlefasermatten bei wesentlich höherer Flexibilität.


    Ich glaub du hast da nen guten kauf gemacht! ;)


    EDIT:


    Jawoll, ich hatte recht! Hab grad mal bei dem Händler vorbeigeschaut:


    Zitat:
    "Kohlefaserverstärkter Kunststoff, veredelt mit Sichtcarbon - kein billiger Wassertransferdruck oder Folie!
    Klar lackiert für optimalen Schutz. Der Diffusor ist lackierfähig!"




    ..und jetzt cool bleiben und montier das Teil! :thumbsup:

  • Genau der Diffusor hat mich knapp 300€ gekostet. In der Artikelbeschreibung stand nix von Kohlefaser oder Glasfaser, etwas verarscht fühlt man sich dann doch schon.
    Werde mal den Händler anschreiben und gucken wie wir uns einigen.
    Danke für die schnelle Klärung.