Beiträge von Drake_666

    "Plong" an der Hinterachse könnte auch von einem ausgeschlagenen Lager der der Hinterachse kommen (also Silentlager der Getriebelagerung)
    und was das leidige Problem mit den Rissen an der Hinterachse angeht:
    Kenn ich leider und habs an der hinterachse auf der linken seite, Kulanzantrag ist abgelehnt worden, schaden sind 3500€! Habs nicht reparieren lassen, hab nur eine entlastungsbohrung gesetzt und schaue des ofteren mal ob weiter gerissen ist.


    Den ersten e46 mit diesem schaden hab ich 2004 gesehen an einem 316i ohne anhängerkupplung der einer ca. 50jährigen Frau gehört hat.
    Somit ist die Aussage von BMW das dieser schaden in erster Linie bei Stark Motorisierten Modellen auftritt sche***.


    mfg
    Bernhard

    Moin, Moin,
    sehr gute Anleitung von Daniel F.
    Grundlegend kenn ich (von meinem letzten Klimalehrgang vor ca. 3 wochen) drei verschiedene möglichkeite:
    1. Die Version mit schlauch und direkt vor den Wärmetauscher sprühen.
    2. sozusagen eine "Gasgranate" die im innenraum gezündet wird und dann über die umluftfunktion die desinfektion durchführt
    3. eine Desinfektion mit einem Ozon gerät, hat nebenbei bemerkt auch noch den Vorteil das Gerüche im innenraum beseitigt werden können.


    mfg
    Bernhard

    Wenn das Auto ne Sicherheitsbatterieklemme im Kofferraum hat würde ich mir die auch noch mal goch genauer angucken, elektronik zurücksetzten musste ich bis jetzt bei noch keinem BMW (also e46 und e39). Wie wurde denn die Batterieglemme getestet?


    mfg
    Bernhard

    Hmm Hmm,
    Also beim 330 ist ne DME MS43 Verbaut oder?
    Ich hab leider "nur" nen 2,8er also ne andere DME aber laut WDS geht vom Motorsteuergerät Pin 26 ein BR/GR 0,5mm² kabel an einen Öldruckschalter B6231 Pin 1 (Motor links unter dem Saugrohr)
    Muss aber echt sagen das der Aufbau vom BMW WDS scheiße ist. Obs das kabel ist kannst du ja mit ner widerstandsmessung feststellen.


    Ansonsten mach doch bitte nochmal ein Foto wo genau das kabel herkommt.
    auch gerne per PM oder tele da ich erstmal ne woche Urlaub in DK mache.


    mfg und viel erfolg

    Moin Moin,
    hatte auch ewig probleme damit und musste dann nach langem suchen feststellen das sich meine cinch masse vom radio einen weg hat und sich da dann eine potentialdifferenz gebildet hat. also extra masse an radio und dann war bei mir auch ruhe;)


    Noch ne prüfmöglichkeit obs vom radio bzw der spannungsversorgung vom radio oder von der endstufe kommt ist einfach an das cinchkabel nen mp3 player anschließen (mit adapter natürlich) und motorstarten. wenn dann keine störgeräusche mehr da sind liegt der fehler bei bzw vor dem radio.

    Hab grade meinen BOSCH Techniker des Vertrauens gefragt...die Tauschen auch nur das innenleben (auf Kundenwunsch) und es Funktioniert trotzdem. Ich würde auch auf Unterdruckschläuche zum Turbo oder AGR tippen. Evtl auch mal die Addaptionswerte löschen.