Habe noch BMW garantie checken lassen?

  • Hey Leute!
    Habe mein Auto jetzt ca 2 Monate und habe eine. 1 jaehrige Garantie bisher musste ich die kraftstoffpumpe auswechseln lassen!
    Da ich auf Nummer sicher gehen möchte habe ich mir gedacht fahre demnaechst zu BMW und lass ihn mal durch checken ob alles in Ordnung ist!
    Bis zum 6 Monat muss BMW das ja reparieren falls etwas kaputt ist oder?
    Wieviel kostet das durchchecken lassen? Oder wir nur der fehlerspeiher ausgelesen?
    Wieviel kostet das so?

  • Bis zum 6 Monat muss BMW das ja reparieren falls etwas kaputt ist oder?


    Was du meinst ist die Beweislastumkehr bei der gesetzlichen Gewährleistung. Die Garantie bleibt das ganze Jahr lang uneingeschränkt gültig!
    Einfach so durchchecken (also kostenlos) werden sie den Wagen aber vermutlich dennoch nicht, sofern du keine Probleme damit hast.

  • Ja ich würde ihn gerne in meiner stadt durhchecken lassen, wieviel kostet das denn so?
    Das Auto habe ich aber in einer anderen Stadt gekauft bei einen BMW Vertragshändler nur möchte ich dort nur hinfahren wenn was defekt ist deswegen würde ich ihn auch gerne durchchecken lassen, weil nach den 6 Monaten muss ich ja beweisen das der defekt schon vorher war!
    Fahre dann einfach zu BMW und sage sie sollen ihn mal durch checken ob alles ok ist?

  • weil nach den 6 Monaten muss ich ja beweisen das der defekt schon vorher war!


    Dazu habe ich doch grade etwas geschrieben . . . :rolleyes:


    Was das durchchecken kostet? Kommt drauf an ob du es bei BMW machen lässt oder in einer freien Werkstatt. Letztere verlangt für eine Durchsicht mit etwas Glück nur ein paar Euro für die Kaffeekasse, es sei denn du gehst ins Detail ( Lichtmaschine prüfen usw.), dann wird es natürlich teurer. Aber selbst wenn du dann mit einer Stunde Arbeitszeit rechnest, dann dürfte es meiner Meinung nach nicht mehr als 60-70€ kosten.