Hilfe brauche ein Teilegutachten

• Ja, so etwas überlegt man sich vorher.
    Eine Einzelabnahme kostet nun mal im Normalfall um die 120 €.
    Finde jemanden mit solcher Schürze, egal auf welchem Weg, dann kannst Du es eventuell mit dessen Papieren (wenn eingetragen :whistling: ) als Vergleichsgutachten versuchen.

• Du kannst ja gucken wer das noch von diesem Händler gekauft hat, den schreibst dann an und ihr könnt zusammen legen für das Gutachten. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• :rolleyes: Indem du vielleicht die Bewertungen von dem Verkäufer durchsiehst und guckst wer den Artikel noch gekauft hat...dann hast die Ebay Namen und kannst sie anschreiben. Ist das so schwer drauf zu kommen? 8)

• Äh Sorry...weiß jetzt nicht wie ich auf Ebay gekommen bin. :whistling:

Dann bist wohl Nase, kommst irgendwie an die Firma ran oder kannst den Verkäufer fragen wo er das gekauft hat?

• Ja die firma Nexx Design Antwortet nicht auf die mails

und der Verkäufer findet das es nicht mehr.Er kann mir auch nicht weiter helfen da die bei Ihm auch nicht anworten

deswegn dachte ich das vlieleicht hier eine ein Gutachten kopie oder eine Internet Seite gibt wo ich dieses Gutachten her kriege

• Denke nicht das es eine Seite gibt zum Download solcher Gutachten. :D
    Ich befürchte es existieren in diesem Fall gar keine Gutachten.
    Ebay wird schon stimmen, ist mir schon irgendwann mal untergekommen, die bauen glaube ich noch mehr von dem GFK-Gedöns, glaube aber in Polen ?! Na klar, deutsche Adresse in Grenznähe, Görlitz? ;)

• Ne bei Ebay gibt es zwar die sachen von Privat Leuten die Firma aber selber nicht.
    Die haben ja schon einmal ne eigene I-net Adresse
    www.nexx design.de oder so kann man googln.
    meint ihr der tüv oder die dekra können da was machen wenn ich die inet seite mit Der Schürze
    drucke und frage ob die da was machen können oder so ?