schmale Reifen auf Sternspeiche 44 ?

• Hallo Leute, ich bin immer noch auf der suche nach einem Satz Sternspeiche 44, aber das nur nebenbei, meine Frage ist, kann ich auch schmalere Reifen als 225 auf die Felgen ziehen ?
    EIn bekannter sagte ich soll 205 Reifen auf die Sternspeiche 44 ziehen, da dann die Felge viel besser wirkt, hab das an seinen Reifen gesehen, und es stimmt.

Aber wie sieht das aus, welche Reifenbreite ist zugelassen, und muss ich die schmaleren Reifen dann eintragen lassen oder wie läuft das ab ?

Danke

• Einfach mal Felgenbreite googlen und fertig.

Schmalere Reifen fahren sich übrigens anders und von der optik sehen so schmale Teile weitaus hässlicher aus als ihre breiten Pendants.

• Hallo Leute, ich bin immer noch auf der suche nach einem Satz Sternspeiche 44, aber das nur nebenbei, meine Frage ist, kann ich auch schmalere Reifen als 225 auf die Felgen ziehen ?EIn bekannter sagte ich soll 205 Reifen auf die Sternspeiche 44 ziehen, da dann die Felge viel besser wirkt, hab das an seinen Reifen gesehen, und es stimmt.Aber wie sieht das aus, welche Reifenbreite ist zugelassen, und muss ich die schmaleren Reifen dann eintragen lassen oder wie läuft das ab ?Danke

Da häng ich mich mal dran.Schaut gut aus wenn sich die Flanken so ziehen...

• Laut BMW-Freigabe sind für die 44er nur 225/45 R17 zulässig ;)

Aber vielleicht hat ja schon jemand 205er eintragen lassen... ?(

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• ja wie sieht das aus, hat hier jemand mal schmalere Eingetragen bekommen ?

Und gibt es vielleicht ein Foto von der Sternspeiche 44 und 205 Reifen, würde mich mal interessieren wie das aussieht :)