hallo User
mein Xenon vorne rechts funktioniert nicht mehr und wollte euch mal fragen was ich kaufen soll??

Xenon Austausch
-
-
alphalights bei ebay!
-
ist 8000k die richtige färbe???
-
das ist eine farbtemperatur...
kannste nehmen -
Kleine Liste:
3000K - Gold
4300K - Weiß/leichtGelblich
5000K - Reines Weiß
6000K - Weiß/leicht-Blau
8000K - Blau
10000K - Blau/Violett
12000K - Violettam besten kaufste den, der links auch verbaut ist, oder halt 2 neue in der gleichen "farbe".
-
Hab mir letzte Woche auch neue kaufen müssen. Hab Alpha Lights mit 5000k genommen. Bei den 8000k ließt man häufig, dass man bei nasser Fahrbahn das Licht gar nicht mehr sieht, da der Kontrast fehlt.
Die 5000k sehen echt gut aus, Leuchtkraft ist auch ok, nur wies bei nässe ausschaut kann ich noch nicht sagen, hat seitdem nicht geregnet -
Standard ist um die 4200K. Würde dir raten nur in diesem Farbspektrum zu schauen, da die Lichtausbeute am höchsten ist.
So eine Scheiße mit 8000K brauchst du wirklich nicht nehmen, da der gegenverkehr mehr geblendet wird. Davon abgesehen sind die meines Wissen auch nicht erlaubt. Keine E- Zulassung.Außerdem würde ich auf alle Fälle beide tauschen, da du erstens altersbedingt einen Farbunterschied hast und zweitens es nicht lange dauert bis der ander Brenner durch ist.
Beim Schrauben darauf achten das, das Licht aus ist. Lebensgefahr
Gute Erfahrungen habe ich mit Phillips, Osram oder GE gemacht. Von billigen China Produkten kann ich dir nur abraten.