spiegelgläser wechseln

  • hallo



    meine 2 aussenspiegelgläser sind rostig geworden ueber denn winter .....weiss
    von euch jemand ob die Heizkontakte auf der Innenseite oder aussenseite
    sind oder welche ich mir kaufen kann ????????????????
    und vieleicht noch einen tip wie ich sie rausbekomme ohne was kaputt zumachen



    danke

  • Ob die Drähte innen oder außen sind, siehst du ja am besten wenn du deine Gläser abnimmst, am besten von unten mit ner spachtel oder so rein und leicht nach oben/vorn drücken, gehen dann ganz alleine raus. Meine Heizkontakte waren aussen (tote winkelseite).

  • Hatte dasselbe Problem.
    Spiegel ganz nach Oben und zu dir drehen. Dann siehste normal auch schon so die drähte sofern diese außen (toter Winkel) sind. Wo bestellst du dir deine? Oder holste die dir beim freundlichen?

  • Ich habe bei mir welche aus dem Zubehör genommen. Wenn schon die Originalen (schweineteuer) nach ein paar Jahren so aussehen, gebe ich den Zubehör teilen gerne eine Chance. Sind hier links aus der Bucht erlaubt? Habe von "markenwelt" welche genommen. Sind allerding erst seit ende Januar am Auto.

  • Jep Original war mir zu teuer, denn der zweite Satz Spiegel ist Original und rostet fröhlich.
    Hab auch welche aus der Bucht, extrem günstig im gegensatz zu Original und i geb dene a mal ne Chance (ebenfalls Markenwelt).


    Sehen die wirklich anders aus als Original? Denn bei einigen Bewertunten (andere Automarke) sollen die ne anderes blau haben?

  • Ich hab bei mir jetzt auch erst eins gewechselt. Man muss beim Reindrücken des neuen Glases extrem vorsichtig sein, es bekommt sehr schnell Risse.


    Hab meins hier gekauft (blau getönt wie das Original, asphärisch, beheizbar, Heizkontakte an der Außenseite (im Bereich des toten Winkels): Klick
    Man sieht keinen Unterschied zum Original, die kosten aber 50-60 € weniger :wacko:


    PS: es gibt wohl E46-Modelle/Baujahre, wo die Kontakte auf den Innenseiten sind?!

  • Musst gucken bei mir stand dabei das es fürs Coupe andere gibt.
    Dein Rost ist ja echt harmlos =D bei mir ist glaub ich 40% vom Spiegel weg ;), werd bei Gelegenheit mal nen Foto machen.

  • ich hab heute mal nachgeschaut........ich habe aussenliegende stecker sprich da wo der toter winkel ist


    nur so kurz zur info