Hallo Leute,
Habe an meinem 320i, M54 Motor, Baujahr 12/00, 115.000km gelaufen, die Frühjahrsinspektion durchgeführt, sprich neue Zündkerzen, neuer LuFi, neuer Innen-LuFi, frisches Öl.
Beim Zündkerzenwechsel fiel mir auf, dass in den Zündkerzenschächten wohlein wenig Öl steht bzw. austritt.
Worauf deutet das hin? Ventildeckeldichtung (Wenn ja, aufwendig zu wechseln?) oder gar auf die Zylinderkopfdichtung?
Dringender Handlungsbedarf oder kann das noch warten? Wagen hat keinen merklichen Ölverbrauch und läuft 1A.
Habe mal ein paar Bilder gemacht.
Zudem leckt der ATF-Behälter ein wenig, wie auf dem Bild zu sehen. Ist das normal oder sollte man da was unternehmen? Automatikölstand ist korrekt soweit man das am nicht gerade viel sagenden BMW-Peilstab ablesen kann.
Danke für eure Tipps.