Mein 320d touring säuft

• Finde du kannst mit dem Verbrauch vollkommen zufrieden sein. Der e46 ist ja kein VW Lupo der nur 3L auf 100km nimmt. Meiner Meinung nach ist der Verbrauch mehr als realistisch - sparen kannst du noch wenn du keine Klima, kein Radio, kein Licht und sonst. techn. Kram einschaltest. Weiters im 1. und 2. Gang schnell anfahren damit du in den höheren Gängen im ideal Drehzahlbereich bist. Villeicht bringt das auch nochmal einen halben Liter.

lg DarkBlue

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

• bin genau deiner meinung
    ich lese immer in den ganzen foren oh der schluckt soviel und soweiter... ich bitte euch das ist kein opel corsa mit na 1l maschine
    7L ist doch ok
    das ein bmw kein spaarwunder ist sollte jedem bewusst sein,das war immer so und wird sich auch nicht ändern
    genauso wie die ganzen 330cabrio fahrer ich lese immer 11L warum so viel :D
    da kann ich nur lachen meiner frist zwischen 12-14L was ich finde für soeine Maschine ganz normal ist
    naja ich wünsche dir viel erfolg das du den Wagen auf deine gewünschte mänge runter prüggeln kannst

• Zitat

Original von Pader_Bmw
    naja ich wünsche dir viel erfolg das du den Wagen auf deine gewünschte mänge runter prüggeln kannst

Ich hätte ne Idee!

2 Zylinder wegschalten! :D

• Bin halt andere Verbräuche gewohnt. Ich finde es lustig, wenn ihr euch darüber lustig macht. Hab mich eh schon damit abgefunden. Es stört nur, dass der BC 5,8l anzeigt und das Ding über einen Liter mehr nimmt.

was solls.

• naja, du musst immerhin um die 2tonnen in bewegung setzen...
    aber den BC kannst du einstellen lassen bei bmw...
    von anderen marken kenne ich es so, dass sie es auf kulanz machen, aber bei meinem bmw händler wollten die um die 33e haben...
    musst du sleber ma nachfragen

• Ich mach mich nicht lustig - hatte vorher einen Golf3 1.9TDI der hat max. 5l genommen im schnitt aber ca. 4,5l - 4.8l. Mein BMW 320dA touring nimmt in der Stadt 10l was solls der Komfort und die Extras machen das ganze wieder wet. hehe. Mein Ford Mondeo Bj 2004 hat mit 2.0 tdci auch nur 7,5l geschluckt. Man muss sich halt damit abfinden finde ich.

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

Einmal editiert, zuletzt von DarkBlue ()

• Also ich lieg mit meinem bei 6,5 -7 L. Und da wir ja keinen extremen Winter haben iwrd sich da im Sommer nicht sehr viel ändern. Zumal ja auch noch eine breitere Bereifung drauf kommt. Wenn ich Glück hab wird sich das mit den wärmeren Temp. gerade ausgleichen.

Von daher denk ich bist jetzt mit deinen knapp 7l nicht schlecht. Ich muß dazu sagen, ich bin jetzt kein extremer Spritsparer und meine täglcihe Strecke ist 20 Km die sich schön in 1/3 BAB, 1/3 B und 1/3 Stadt aufteilt.

GRuß
    Buggi

Gruß

Buggi

Der Fußballgott mag Brasilianer sein, aber der Teufel hat den Deutschen das Elfmeterschiessen beigebracht !!!

• Zitat

Original von Clipperbelle
    Bin halt andere Verbräuche gewohnt. Ich finde es lustig, wenn ihr euch darüber lustig macht. Hab mich eh schon damit abgefunden. Es stört nur, dass der BC 5,8l anzeigt und das Ding über einen Liter mehr nimmt.

was solls.

Wenn du auch im Winter breitere Reifen hast, ist der Verbauch sicherlich ok, für die Normalbereifung mit 195er Schlappen gerade noch im Grünen Bereich.

• na danke für die Anteilnahme!
    Fahre momentan 205/55/16 GY UG7. Sommerbereifung Bridgestone 225/45/17.

Also, die 2 to kann ich nicht bestätigen, wiege selbst keine 500kg. ;)

LG