Cabrio-Verdeck geht nicht mehr zu. Fehlerprotokoll steht checksummenfehler EEPROM

• Okay, denn ich konnte noch lesen UND schreiben danach... (nur schreiben, wenn Datei nicht verändert, da geschützt durch ece)

EDIT:

Werd mal ago nach einer aktuellen version fragen und damit testen.... denke aber nicht dass es hilft...

• so ich habe mich inzwisschen auch ein wneig schlauer gemacht.

Das SG ist vielleicht noch zu retten, ich werde morgen bei der NL in HB anrufen und da über Vitamin B mal fragen ob die das versuchen wollen.

Auch habe ich gehört das wenn ich ein neues, gebrauchtes SG kaufe diese nicht ohne weiteres läuft sondern für mein Cabby programmiert werden muss damit es auch funktioniert. Ist dass nur mit Ediabas software möglich oder auch mit andere Software?

Und wenn ich es richtig verstehe muss ich die richtige Software haben für mein SG, also 16.06.2008 sonst kann das wieder passieren?

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• So ein zwisschenbericht von mir.

Mit der BMW NL Bremen telefoniert, der Werkstattmeister dort sagte mir, das die vielleicht das CVM neu beschreiben könnten, eine Garantie konnte er mir aber nicht geben, kosten 100-150 EUR.

Ich lass das wahrscheinlich nächste woche in die NL in HH machen wegen konnektions dort.

Ein gebrauchtes CVM einbauen geht, könnte funktioniern muss aber nicht, weil nicht für mein BMW, sonnst könnte man das vielleicht programmieren, (alles laut Ausage NL)

Ich stieg soeben in mein Bimmer nach meinem Sport und da es etwas kühler war wollte ich die Sitzheizung anmachen, der ging nicht, war direkt wieder aus, das gleiche bei der Beifahrerseite.
    Mein ASC funktioniert dennoch obwohl es am gleichen Schaltzentrum sitzt.

Hat jemand eine Idee?
    (nach sicherungen habe ich noch nicht geschaut da zu dunkel)

• Ja Andy,

da habe ich in der Tat schon was zu geschrieben das weiß ich auch und ich weiß auch was ich geschrieben habe.
    Ich hatte zuerst die Befürchtung das es was mit meinem Problem mit dem CVM zu tun haben könnte.

Zum Glück ist das nicht der Fall, neue Sicherung rein und die Sitzheizung funzt wieder :thumbsup: