plötzlicher Scheibenwischer Ausfall

• Guten Morgen Jungs und Mädels,

ich habe gestern auf dem Weg zur Arbeit was sehr tolles erlebt! :(
    Auf der A43 von Bochum in Richtung Münster sind mir, bei stürmischem Niederschlag, meine Scheibenwischer ausgefallen.
    Wäre ja alles kein Problem, wenn es nicht gepisst hätte wie aus Eimern und ich mit 140 Sachen unterwegs gewesen wäre... :|
    Sehr sehr gefährlich, hab dann direkt die nächste Ausfahrt genommen, hab dabei aber so gut wie NICHTS gesehen, konnte grade noch so das Auto vor mir und die Abfahrtsschilder sehen. Ein bisschen ging mir ja der Kackstift bei der Aktion gestern :cursing: ! Aber alles gut gelaufen, hab die nächstmögliche Ausfahrt genommen und bin in einen kleinen Vorort getuckert, wo ich rechts angehalten habe, um mir das Problem mal genauer anzugucken. Als ich stehengeblieben bin sind die Scheibenwischer aber, wie aus Zufall, wieder von alleine angesprungen und liefen dann die ganze Fahrt über ohne Probleme ?( . Zeitweise hab ich einfach wirklich sogut wie garnichts gesehen und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet, denn von 140 Km/h auf 80 runter, vor mir ein LKW der ordentlich das Wasser verdrängt, ich mit Warnblinklicht unterwegs und sehe kaum was vor mir abgeht, kann die Ausfahrt und den dazugehörigen Streifen nur bruchteilhaft erkennen, mama mia, Höllentrip. Das ging richtig auf die Adrenalinpumpe :thumbsup:

Ist das Zufällig schonmal jemandem passiert?
    Und woran könnte dieser Ausfall gelegen haben?
    Der Ausfall hat roundAbout 5 Minuten gedauert, bin aus der ganzen Sache nicht schlau geworden, aber ist ja alles nochmal gut gegangen ^^

MFG
    -gÖ

• ja, das selbe phänomen hatte ich auch schon mal auf der AB.
    War ebenfalls mit ca. 140 unterwegs bei seeeehr starkem regen und zack, die wischer bleiben einfach stecken.
    nach paar sek. gings aber dann wieder... weiß bis heute noch nicht warum :S

• hatte mein onkel auch mal das problem

war damals das relais was ne macke hatte