Pirelli P7 Cinturato

• Hallo E 46 Fanatiker

ich habe da ne komische Frage bzgl der Pirellis.

habe nämlich mir einen Satz bestellt, die wurden auch bereits auf meine Sommerfelgen aufgezogen und ich habe die heute morgen im fertigen Zustand fertig zur Montage liegen gesehen.

was mir aber auffiel ist folgendes: auf den Reifen steht geschrieben "Pirelli P7" aber das Cinturato fehlt. Doch laut der Herseller Seite muss an der Außenkante "Pirelli Cintuato P7" geschrieben stehen.

Kann es sein das es da mehrere Ausführungen gibt? oder vertue ich mich da?

Dabke schonmal für euere Antworten

• Ja, da wurdest du wohl veralbert oder dein Reifenhändler hat keine Ahnung. Der "Pirelli CINTURATO P7" ist der Musterknabe, der alle Tests gewinnt und der "Pirelli P7" ist der alte, der alle Tests verloren hat. Einen größeren Unterschied wirst in der Performance nicht finden können. Lass dir nicht die olle Gurke verkaufen und bestehe auf den Cinturato.

• Hallo Flo

Danke für deine Einschätzung.

Was mich aber verwundert ist, das laut Reifen.de der normale P7 in vielen Test auch Testsieger wurde.

selbst bei Stiftung Warentest.

kann er denn so schlimm sein wie du behauptest?

Gruß

• Nee, natürlich war das überspitzt mit der Beurteilung. Fakt ist aber, den alten P7 findest du auf der Pirelli HP nicht mehr. Der ist ausgelaufen. Ist das überholte, veraltete Modell, das Profildesign ist 10 Jahre alt. Wäre schlimm, wenn die Entwicklung stehen geblieben wäre oder? Natürlich wird versucht, die auf Lager sitzenden Dinger irgendwo an den Mann zu bringen. Da sich die wenigsten mit Reifenmodellen auskennen, kann man den meisten wohl auch jedes Modell andrehen. Ist ja ein Pirelli. Runter mit den Dingern, neue Cinturato montieren lassen. Rede dir den Reifen auf keinen Fall gut! Er wird noch nicht mal günstig gewesen sein oder??

• Prüfe mal die DOT Nummer am Reifen, würde mich interessieren, wann Deine "nur P7 ohne Cinturato" produziert wurden.

• also die kosten gute 130 euro das stück

225 45 17 91W

DOT ist 07/11

habe vorhin noch mit pirelli telefoniert. Also beide werden noch produziert. der P7 soll aber halt abgelöst werden von dem cinturato dem nächst mal.

Ist also noch keine Lager ware.

Und ich denke mal der freundliche hat keine ahnung. Hat die erstbesten herausgesucht. und das wars. Obwohl ich von Anfang an mit dem ADAC Testsieger 2010 ankam.

• Hi Andrej,

Zwischen dem "P7" und dem "CintuRato P7" liegen zwar nicht grade Welten, aber der neue ist schon etwas besser ;)

In Deiner Dimension 225/45 R17 91W ist er als Runflat-Ausführung zwar schon "eigentlich" auf dem Markt - aber wann er wieder (mal) produziert wird ist noch nicht absehbar laut Pirelli.
    Habe mir gestern die Finger rundtelefoniert nach einem RSC-Gummi weil die Kundin aufgrund sehr guter Testergebnisse diesen Reifen wollte für ihren E90...

Falls die 130€ incl. Montage sind, würde ich die P7 trotzdem nehmen - ist der Preis ohne Montage würde ich noch etwas Nachlass fordern... :meinung:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• HMMM Aussage gegen Aussage...

die 130 Euro sind natürlich inkl. Montage. Die alten Kuhma kommen runter un die neuen Pirellis druff. dazu wuchten und die aktuell montierten Winterreifen samt Alufelge runter und die neuen sommerreifen samt Alufelge druff

bin achtfach bereift.

Buetti

arbeitest du bei so einem Reifenfachhändler?

Gruß