• Hallo, immer wenn ich eine Linkskurve fahre kommt von vorne ein mahlendes Geräusch. Ich vermute Radlager. Was meint ihr? Wenn ja, ist das schwierig zu wechseln?

  • Hallo, ich merke seit kurzem, das beim fahren von Linkskurven von vorne ein Schleifgeräusch kommt. Ist das das Radlager oder könnte es auch was anderes sein? Mein Auto ist gerade mal 3 Jahre alt mit 80000 km drauf. Kann denn das da schon sein? Wenn ja, ist es ein größeres Problem die zu wechseln oder sollte man das besser machen lassen?

  • Radlager läßt sich leicht feststellen: Wagen aufbocken, das Vorderrad oben und unten versuchen nach außen/innen bewegen. Hat es ein Spiel, ist es das Radlager! Ansonsten hilft nur eine Hebebühne und es ist alles anzuschauen.


    Kleiner Tipp, es könnte auch ein kleiner stein zwischen Hitzeblech und Bremsscheibe festsitzen!

  • Wenn es das radlager sein sollte dann ist selbe machen etwas schwer weil man meisten presswerkzeuge braucht um das lager auszupressen und das neue wieder einzupressen.....ich würde mal hoch bocken und mal drunter gucken ob irgendwas an die achswelle kommt oder irgendwas verbogen ist!

    Wer Langsam Fährt ............wird länger gesehen

  • Wenn du auf einer !freien! Geraden mit ca 90kmh ganz laaaangezogene Schlangenlinien fährst und dabei dieses "Brummen" mal da ist und mal nicht kannst fast zu 100% von nem defekten Radlager ausgehen.
    Wenn du kein Presswerkzeug hast fährst du am besten zum Händler, der kann auch auch genau feststellen welches Lager defekt ist und es dir ersetzen.

  • Als erstes mal wie oft willst du das thema noch neu erstellen>?? <mit diesen angaben kann keiner viel anfangen glaube ich leg dich drunter und guck erstmal nach wenn du nichts siehst am besten mal in die werkstatt wnn du selber nicht so viel ahnung davon hast
    MFG Schniedeli

    Wer Langsam Fährt ............wird länger gesehen

  • Als ich das Thema am Samstag einstellen wollte, ist eine Fehlermeldung gekommen, und ich habe auch die ganze Zeit nicht mitbekommen, das es eingestellt worden ist. Deshalb habe ich es heute morgen nochmal gemacht. Aber war wohl mein Fehler,keine Absicht.