AMA Blue Line 130 für Front-LS passend?

  • Hallo zusammen,

    habe eine Frage an die Car Hifi Kenner unter euch.


    Ich habe mir vor ein paar Wochen eine 6 Kanal Endstufe in meinen E46L einbauen lassen, vorne und hinten sind noch die orginal LS von BMW drin. Der Einbauer meinte, die wären


    besser wie der meiste Schrott den es so zu kaufen gibt. Soweit ich weiß hat er noch einen Hochpaßfilter verbaut, damit die orginalen das auch aushalten.


    Jetzt ist das eingetreten was ich befürchtet hatte, nämlich dass die orginalen das anscheinend dennoch nicht aushalten und kaputt gehen. Ist das normal?


    Sollte viell noch erwähnen dass meine Enstufe an die LS 4x knapp 50W RMS liefert.


    Zur eigentlich Frage hingehend, habe ich vor dem Einbau schon 13er LS von AMA gebraucht gekauft (AMA Blue Line 130), die angeblich so gut sein sollen. Diese haben ne Tiefe von etwas über 7cm!! Soweit ich weiß passen nur LS mit einer Tiefe bis 5cm rein??


    Heißt das, dass ich die AMA LS nicht verwenden kann oder muß dazu nur mehr „umgebaut“ werden???


    Grüße

  • Noch nie was von AMA Lautsprechern gehört, geschweige dass die gut sein sollen ...
    Auf jeden Fall geht das im E46 schon mit 16ern bescheiden ... da würde ich nie und nimmer 13er einbauen ...


    Dass die Standard LS das nicht aushalten wundert mich nicht ...


    Dass die Standard LS so gut sein sollen ist auch ein Gerücht - würde an Deiner Stelle den "Profi" künftig meiden.

  • Die AMA LS haben wohl die wenigsten gehört, ich davor auch noch nie. Man findet auch kaum was drüber im www.


    Wieso würdest du nimmer 13er einbauen? Hmm ja der vermeintliche Profi gibt mir auch zu denken.....


    Ich werd glaub mal zu ACR fahren, irgendwie hört man ja sowieso dauernd was anderes. Die sollten wissen obs paßt, Sinn macht etc.....