Scheinwerfer-Birnen in blau???

  • Hey meine lieben e46-Freunde...


    hoffe es kann mir einer/eine von euch bzgl. Scheinwerferglühbirnen helfen. uuuuuund zwar:


    werde mir bald diese Scheinwerfer von En2D-Tuning holen.
    Wie man ja so schön auf dem Bild sehen kann leuchten die Abblendlichter schön weiß-bläulich. (mir ist klar das da sicher mit einem photoshop nachgeholfen wurde)
    Ich finde es halt nur hässlich, dass wenn man schöne weißblauen CCFL-Ringe hat dann ein gelber stich in den Abblendlichter sieht.
    Nun meine Frage an euch:


    Kann mir jemand (egal ob STVO zugelassen oder nicht) welche Empfehlen bzw. hat jemand welche verbaut die leicht bläulich sind? +Link wäre super =)
    Mir ist ebenso klar, dass man richtiges blau glaub ich auch nur mit Xenon rausholen kann. aber wird ja sicher eine Möglichkeit geben, nahe zu kommen oder???


    Ebenso würd ich dann für den Rest (NSW, Fernlichter) "bläuliche" Birnen brauchen. Ich glaube NSW waren HB4 oder, Fernlicht weiß ich leider nicht :S


    meine fzg. Daten (falls nötig):
    320D VFL
    EZ: 08/2000


    Wäre euch seeeehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    Btw: habe schon 2 Sets gekauft (beide gaben mir nicht das was ich wollte xD ) einmal von "Alpine" (nein nicht der Sound-Fritzi) und einmal noch Phillips oder so? KA ^^


    wie gesagt, wäre sehr dankbar!


    Mfg HBA92 :D

  • Mtec Super White kommen von der Lichtfarbe sehr nah an Xenon.
    Dafür ist der Abstrahlwinkel nicht so stark...hab die selber auch verbaut.
    Bin zufrieden von der Optik her aber die Beleuchtung,vorallem wenns stark regnet,ist nicht der knaller!


    Ansonsten Philips Blue Vision.
    Hab zwar noch keine gehabt aber sollen auch einen Weiß/Bläulichen strich haben.


    Beides STVO zugelassen ;)


    Die Scheinwerfer werde ich mir demnächst auch holen.
    Hatte auch einen Thread hier bzgl einer Sammelbestellung aber ist nicht zustande gekommen (Trotz sieben Interessenten gab es nur 20 Euro Rabatt pro Satz..)


    Guckmal bei Ebay.
    Da bezahlste fast den gleichen Preis für die Scheinwerfer und kriegst die Glühbirnen + Blinker dazu.
    Händler heisst pro styling.


    Fernlicht ist übrigens auch H7

  • Meiner meinung nach sind die Besten H7 Birnen die Phillips Xtreme Vision und die Osram Nightbreaker generation 2, sind im Scheinwerfer schön weiß und bringen ordentlich Licht auf die Straße !

  • Mtec Super White kommen von der Lichtfarbe sehr nah an Xenon.
    Dafür ist der Abstrahlwinkel nicht so stark...hab die selber auch verbaut.
    Bin zufrieden von der Optik her aber die Beleuchtung,vorallem wenns stark regnet,ist nicht der knaller!


    Das kann ich genau so bestätigen.

  • Mtec Super White kommen von der Lichtfarbe sehr nah an Xenon.
    Dafür ist der Abstrahlwinkel nicht so stark...hab die selber auch verbaut.
    Bin zufrieden von der Optik her aber die Beleuchtung,vorallem wenns stark regnet,ist nicht der knaller!


    Ist auch noch zugelassen,willst du richtig blaues Licht dann nehm die Mtec Cosmos Blue.Meins wäre es nicht.


    Nebelscheinwerfer nimmst auch die Mtec Super oder Cosmos in HB4 und Fernlicht ist normal auch H7.Bei Fernblicht würde ich auf die Optik verzichten und Bosch 80+,oder Philips Extreme verbauen, letztere hab ich seit nem Jahr drinn und die halten immer noch trotz US-DRL...da wird die Nacht zum Tag.


    Ansonsten Philips Blue Vision.
    Hab zwar noch keine gehabt aber sollen auch einen Weiß/Bläulichen strich haben.


    Kannste vergessen die Teile.


    Meiner meinung nach sind die Besten H7 Birnen die Phillips Xtreme Vision und die Osram Nightbreaker generation 2, sind im Scheinwerfer schön weiß und bringen ordentlich Licht auf die Straße !


    Also weiß sind die Nicht, aber dafür schön hell


    Ansonsten mal die Suche benutzen... :thumbsup:

  • danke für eure Rückmeldungen!


    habe mir mal so die MTec`s herausgefischt und zwischen dem MTEC Cosmos Blue und den MTEC Super White verglichen. Laut den ganzen Erfahrungen und Bilder und Vergleichen die ich so gesehen habe, werde ich mir wahrscheinlich die Cosmos Blue zulegen.


    Zwar ist die Beleuchtung nicht überragend sagt man, aber bin Hauptsächlich immer nur in Wien unterwegs, und bei uns sind die Straßen relativ gut beleuchtet. Als Fernlicht werde ich mir aber dann wahrscheinlich schon die Super White holen, oder gar welche von Phillips oder dergleichen, muss zwar nicht unbedingt einen blauen schimmer haben, gelb darfs aber auch nicht sein xD.


    Danke euch leute! habt mir wesentlich weitergeholfen in Sachen Scheinwerferbirnen,... ihr seit klasse :thumbsup:

  • Hab selbst die MTEC Super white drin im Abblendlicht...


    sehen toll aus; wirklich weißes Licht. Auf trockener Straße ist auch die Lichtausbeute ok und ich bilde mir ein dass Straßenschilder heller reflektiert werden.


    Aber wie schon weiter oben geschrieben: wenn es richtig nass ist auf der Straße sind die wirklich nicht die hellsten. Ob es dir reicht musst du ausprobiern.

  • hey danke dir für das Fotos,... sieht ja super aus... also auf jeden fall besser als meine xD


    und die Osram Diadem, nach denen werd ich dann auch noch googln xD, danke euch :D:D:D



    EDIT: finde unter den Osram Diadem "nur" Blinkerbirnen... :S