welche Lautsprecher für Frontsystem?

• Moin, da die Standard lautsprecher etwas bescheiden sind, wollte ich mir mal ein paar richtige gönnen ;)

http://fahrzeugteile.shop.ebay…gCbx=1&_udlo=60&_udhi=150

hab das ganze schon etwas eingrenzen können, wollte so bis 150 öcken dafür ausgeben, welche von denen sind denn so empfehlenswert?
    Höre ziemlich viel durcheinander, house, techno, hiphop, pop etc.

Es kommt zwar noch ein subwoofer als verstärkung, aber der bass sollte natürlich trotzdem nicht fehlen (ja türen dämmen und so kenn ich alles schon :P ) :D

wäre cool wenn mir jemand bei der entscheidung helfen könnte 8)

• Hallo

Wenn du was mit Pegel suchst dann kann ich dir das Audiosystem empfehlen + Dämmung und ordentlicher Befestigung.
    Sprengt zwar ein wenig dein Budget. Rainbow ist da mehr auf Klang ausgelegt.
    Egal die Befestigung der Lautsprecher sollte stabil sein am besten direkt am Metall , da die originalen Befestigungen an der Türverkleidung selber ist. Mit welchen Verstärker illst den die Lautsprecher ansteuern? Welches Radio?

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Wie anspruchvoll bist du denn ?
    Wenn noch ein Bass dazukommt, würde ich sagen hol dir z.B. das passgenaue System von axton für 129 €, das sollte dann klanglich ausreichen, kannst das ja ganz vom bass befreien, dann scheppert auch nichts.

• also ich bin mehr so für klang als für pegel^^
    als Radio hab ich im Moment NOCH ein "einsteigermodell" von JVC und als endstufe würde ich eine axton a2180 nehmen (solang ich die nicht für hinten nehmen will, weil ich für vorn was "besseres" gefunden habe :D ). die bringt an 4 ohm 2x120 watt rms.

add:
    so anspruchsvoll bin ich noch nicht, hatte in meinem letzten auto (citroen zx) vorne die hifonics warriors für 40 € drin und fand die vom klang eig recht geil, nur nicht im unteren bereich (auch weil die türen nicht wirklich dicht waren) und auch nicht bei allen liedern.

• Naja, du bist mehr für Klang aber gehst bei der wahl der Enstufe nach Watt.... das passt nicht.

Wenn du mehr für Klang bist, würde ich an deiner stelle zum Audio System X-ion oder dem Rainbow IQ greifen, sprengen zwar deinen preislichen Rahmen, klingen aber mit gedämmten Türen um Welten besser als die Originalen.

Auch solltest du dir ein ordentliches Radio holen, das macht auch schon viel aus, ich habe schon viele Radios gehört und es liegen welten zwischen denen für 100 und denen für 300 Euro.

• Das mit den Watt war nur so als hinweis, hab nicht deswegen eine von axton genommen. Wenns mir nach den watt ginge hätt ich jetz wahrscheinlich ne magnat :P

ein ordentliches radio kommt natürlich noch, muss nur erstmal die anstehende autogasumrüstung bezahlen ;)
    Werd mir deine vorgeschlagenen lautsprecher mal angucken, schlechter als die originalen gehts bei der preisklasse eh nich :D

//add
    du meinst die rainbow für 210 stimmts? die von audiosystem gibts auf ebay garnicht mehr neu zu kaufen :o

• Hallo

Ich meinte die hier: http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-X-ion-165-BMW-E46
    Die gehen saugut, können auch gut pegeln sofern sie auch stabil eingebaut werden.

Die Endstufe kannst ja für die vorderen Lautsprecher verwenden.
    Als Woofer könnte ich dir den Hertz HX 250 oder den HX 300 Empfehlen.
    Hab den HX250 BR im Kofferraum stehen und da geht schon einiges.
    Bin ja nicht so der Lauthörer. Eine Gute Endstufe dazu und ab geht die Post.

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Hab heute die Xion bei mir eingebaut,kann ich dir nur empfehlen auch wenn sie etwas teurer sind.Echt super die Teile gehen dreckig ab,kein vergleich zum original :thumbsup: