Habe heute zufällig beim einkaufen im Real das 85W-90 von Liqui Moly gesehen, auch andere 85W-90 von Castrol... aber kein 75W-90 bzw 75W-140.
Könnte ich das auch nehmen oder sollte ich lieber nach dem 75W-90/140 ausschau halten?
MfG
d91x

Ölaustritt am Differntial
-
-
Von Liqui Moly vollsynt.Hpoid-Getriebeöl, (GL5)LS, 75W-140.
Habe das nicht umsonst geschrieben, glaube auch nicht, dass es so etwas bei Real gibt.
Bei jedem Teilehändler erhältlich. -
Alles klar, ich besorg heut mittag mal die Teile, danke für die Hilfe zum richtigen Öl
Kann mir noch jemand kurz sagen welche größe Inbus ich für die Einfüllschraube brauche und ob ich den alten (kupfer-?)Dichtring gut von der Schraube ab bekomme?
MfG
d91x -
Den Dichtring bekommt man ab.
Zur Grösse des Inbus kann ich keine genauen Angaben machen, aber sehr gross.
Wenn es gar nichts Passendes gibt, nimm eine Sechskanschraube deren Kopf passt, schweiss etwas ran-dann hast Du ein passendes Werkzeug. -
Ich meine 14mm bin mir aber nicht 100%ig sicher, den Rest hat unser Foren Gott schon erklärt
-
Ok, Vielen dank für die Tipps und die schnellen Antworten.
Am Donnerstag kann ich die Hebebühne bei einem bekannten mitbenutzen, der grad seinen e34 Tüv-bereit macht.
MfG
d91x -
Viel Erfolg und Gruss an den E34 "Freak".
-
Danke, Dichtung ist erneuert und nichts mehr sifft
.
Der E34 hat den Tüv bekommen, jetzt kommt noch eine Gasanlage rein.
MfG
d91x -
Perfekt.
-
Wollte doch grade sagen, dass wenn Du Dir eine neue Verschlussschraube bei BMW fürs Dif kaufst, dann ist bei den neuen Schrauben bereits eine Gummidichtung an der Schraube befestigt. Kostet 3,50 €. Am besten gleichen zwei besorgen, für oben und unten.